Messi, Buffon oder schon wieder Ronaldo?

Cristiano Ronaldo wurde bereits zweimal zu Europas Fußballer des Jahres gewählt

Lionel Messi (Argentinien, FC Barcelona) und Cristiano Ronaldo (Portugal, Real Madrid) sind die drei Nominierten für die Auszeichnung zum Spieler des Jahres der UEFA.

Ronaldo, Buffon oder Messi?

Das verkündet die Europäische Fußball-Union am Dienstag. Cristiano Ronaldo kann beispielsweise zusätzlich zum Stürmer der Saison ausgezeichnet werden, so wie andere Real-Stars im Mittelfeld und Verteidigung.

Als großer Favorit gilt "natürlich" Vorjahressieger Ronaldo: amtierender Weltfußballer, Champions League als Torschützenkönig (entscheidend) gewonnen, ebenso große Beteiligung an Reals Meisterschaft und vieles lassen ihn vor dem italienischen Double-Sieger und Champions-League-Finalist Buffon als Favorit erscheinen. In anderthalb Wochen gibt's die Entscheidung!

Ronaldo (2008, 2014, 2016) ist die Ehre bislang ebenso wie dem Argentinier Messi (2009, 2011, 2015) dreimal zuteil geworden. Als fünfter schaffte es Weltmeister Toni Kroos knapp nicht in die Endauswahl. Bayerns Robert Lewandowski wurde als bester Bundesligaspieler Neunter.

Bei den Frauen stehen DFB-Kapitänin Dzsenifer Marozsán sowie Pernille Harder (Dänemark) and Lieke Martens (Niederlande) auf der Shortlist. Diese besteht aus 80 Trainern von Klubs, die 2016/17 an der Gruppenphase der UEFA Champions League bzw. der UEFA Europa League teilnahmen sowie 55 Journalisten aus ganz Europa.

Related:

Comments

Latest news

Unwetter sorgt für Verkehrschaos in Frankfurt
Die Frankfurter Feuerwehr berichtete via Kurznachrichtendienst Twitter zunächst von etwa 160 Einsätzen wegen des Unwetters. Betroffen seien alle Regionalzüge sowie der S-Bahn-Verkehr, teilte der Verkehrsverbund RMV mit.

Samsung Gear Fit2 Pro steht in den Startlöchern
Während Samsung das zwischenzeitlich beinahe vollständig vorab enthüllte Galaxy Note 8 schon mehrere Tage vor der IFA 2017 am 23. August könnte es für die Anwesenden neben dem Galaxy Note 8 auch die neue Gear Fit 2 Pro zu sehen geben.

Zweijähriger Junge stirbt nach Fenstersturz in Gelsenkirchen
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Ursache des Sturzes aufgenommen. Der Junge erlag noch vor Ort seinen Verletzungen. Der Junge stürzte aus einem Fenster im 3.

Apple Watch Series 3: Kein neues Design, LTE als wichtigste Neuerung
Wie Kuo mitgeteilt hat, wird die LTE-Funktion bei der Watch Series 3 die wichtigste Neuerung sein, die bei Apple eingeplant ist. Kuo berichtet nun, dass Apple dem aktuellen Formfaktor der Apple Watch treu bleibt und es keine größeren Änderungen geben wird.

Eintracht vor Verpflichtung von Simon Falette
Der Bundesligist bestätigte am Dienstag, dass der Verteidiger zur medizinischen Untersuchung nach Frankfurt gereist ist. Der 25 Jahre alte Franzose soll bei der Eintracht den Engpass in der Verteidigung beheben.

Other news