Brände in Griechenland, Portugal und Italien

Waldbrände | Bild

Tausende Menschen sind auf der Flucht. Per Lautsprecher und über die Medien sind weitere Einwohner aufgefordert worden, ihre Häuser zu verlassen. Die Region gehört zu den beliebtesten Reisezielen der Griechen. Außer Ferienhäusern befinden sich hier mehrere Kinder-Zeltlager.

Bürgermeister von Dörfern in der Region sprachen von Dutzenden Häusern, die schwer beschädigt wurden oder sogar bis auf die Grundmauern ausbrannten. Der Strom ist weitgehend ausgefallen. Berichte über Opfer gab es zunächst nicht. Der griechische Regierungschef Tsipras hat über den Kurznachrichtendienst Twitter alle verfügbaren Kräfte aufgerufen, sich an den Löscharbeiten zu beteiligen.

"Die Lage ist heute etwas besser als gestern, aber wir können keine Entwarnung geben", sagte der Gouverneur der Region, Petros Filippou, im griechischen Rundfunk dann am Montag. Der Brand war am Sonntag in der Küstenstadt Kalamos ausgebrochen. Betroffen waren vor allem die Inseln im Ionischen Meer, Zakynthos und Kefalonia. "Es gibt viele abgelegene Häuser, die wir noch nicht erreichen konnten", sagte ein Sprecher des Rettungsdienstes am frühen Montagmorgen im Fernsehen. Immer wieder flammten jedoch auch dort neue Brände auf. Mehr als 2000 Feuerwehrleute sind im Einsatz.

Related:

Comments

Latest news

Slot Game Symbols To Wish For
It is widely credited with setting the trend of using playing card symbols on the reels, as well as things like bells. In the online slot world this happens more often than not due to the number of pay lines that are genuinely present.

Microsoft-Memo zeigt: Surface-Rückläufer doch zahlreicher als angenommen
Damit versuche man die Zahl der möglichen Rückläufer oder eventueller Hardware-Defekte nach der Markteinführung abzuschätzen. Die von den Nutzern berichteten Probleme betreffen den Start der Geräte, Abstürze sowie schlecht reagierende Touchscreens.

Samsung Portable SSD T5: Externe SSD mit USB-3.1-Anschluss im Test
Per App, die für Windows, Mac und Android bereitsteht, kann das Passwort auch geändert oder auf Wunsch wieder deaktiviert werden. Geliefert wird die T5 mit zwei Verbindungskabeln: ein USB Typ C zu USB-Typ-C-Kabel sowie ein USB Typ C zu USB-Typ-A-Kabel.

Infiniti zeigt in Pebble Beach den Prototype 9
Concours d'Elegance im kalifornischen Pebble Beach . Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 170 km/h. Es werden 320 Nm Drehmoment bereitgestellt.

So finden Sie die besten Casinos mit Bonus und ohne Einzahlung
Dabei wird lediglich ein gewisser Betrag auf dem Kundenkonto gutgeschrieben und dem Neukunden zur freien Verfügung gestellt. Der Neukunde erhält die Möglichkeit, eine gewisse Anzahl von Spielen ohne den Einsatz von eigenem Geld auszuprobieren.

Other news