Die lebenswertesten Städte der Welt: Melbourne, Wien, Vancouver

Angler sitzen vor der Skyline von Melbourne Australien

Zu diesem Ergebnis kommt das britische Nachrichtenmagazin "The Economist" in seinem alljährlichen Ranking.

London/Wien - Die australische Millionenmetropole Melbourne bleibt einer Studie zufolge die lebenswerteste Stadt der Welt.

Lebenswertes Melbourne: Besucher auf dem Eureka Sydeck 88 Tower spiegeln sich beim Blick über die australische Millionenmetropole im Glas der Scheiben. In der am Mittwoch veröffentlichten Untersuchung kam Australiens zweitgrößte Stadt bereits zum siebten Mal in Folge auf Platz eins.

Für die Rangliste werden jedes Jahr verschiedene Werte von insgesamt 140 Städten miteinander verglichen. Relevant sind dabei unter anderem die Faktoren Bildung, Gesundheitswesen, Kultur, Infrastruktur, Sicherheit und Umwelt.

Der Bericht listet zudem die zehn Städte auf, in denen die Lebensqualität am schlechtesten ist.

Ebenfalls in den Top Ten: Österreichs Hauptstadt Wien (2), Vancouver, Toronto und Calgary (3/4/5) in Kanada, Adelaide und Perth (5/7) als weitere australische Städte sowie Auckland (8) in Neuseeland und Finnlands Hauptstadt Helsinki (9). Auf den letzten von 140 Plätzen befindet sich Syriens Hauptstadt Damaskus. Die Plätze davor belegen Lagos (Nigeria), Tripolis (Libyen), Dhaka (Bangladesh) und Port Moresby (Papua-Neuguinea). Die Studie würde die massiven Problem vor allem der Wohnungslosigkeit und steigenden Hauspreise ignorieren.

Related:

Comments

Latest news

Slot Game Symbols To Wish For
It is widely credited with setting the trend of using playing card symbols on the reels, as well as things like bells. In the online slot world this happens more often than not due to the number of pay lines that are genuinely present.

Pure Farming 2018 - Release-Termin, Bayern-Karte in der Day1-Edition
Pure Farming setzt für ein möglichst authentisches Feeling auf lizenzierte Fahrzeuge, die realistischer denn je modelliert wurden. Mehr Informationen zu den Vorbestellerboni, inklusive der teilnehmenden Händler, sind unter buy.purefarminggame.com erhältlich.

Steuer-CDs: Karlsruhe erhebt Anklage gegen Schweizer wegen Spionage
Er soll den Auftrag gehabt haben, nur lückenhaft vorhandene persönliche Daten deutscher Steuerfahnder zu vervollständigen. Später platzierte er demnach eine Quelle in der nordrhein-westfälischen Finanzverwaltung.

Kameras werden ausgewertetFrau entdeckte Beine im Müllcontainer in Rom
Auf einem Video sei zu sehen, wie er in der Nacht von Montag auf Dienstag sein Auto bei dem Container parkte und etwas hineinwarf. Die Frauenbeine waren demnach in der Leistengegend abgetrennt und in einen Müllsack verpackt worden.

"Verkauf war ein Fehler": Gregoritsch will es HSV zeigen
Nun wolle er dem HSV zeigen, dass es ein Fehler war, ihn zu verkaufen, gibt sich Gregoritsch kampfeslustig. Er hat daher bei seiner schnellen Rückkehr nach Hamburg eine Rechnung offen.

Other news