Einbruch bei Juwelier - Polizei stellt Täter auf frischer Tat

Gegen vier Uhr morgens alarmierte der stille Alarm eines Juweliergeschäftes in der Maximilianstraße die Polizei. Mehrere Streifenwagen hätten die Einbrecher am Tatort eingekreist, unterstützt von einem Polizeihubschrauber. Zudem hatte nur wenig später auch die Besatzung eines Polizeihubschraubers von oben alles genau im Blick.

Den drei Einbrechern war wohl recht schnell klar, dass jeder Fluchtversuch zwecklos war. Kurz darauf nahmen die Beamten die Tatverdächtigen im Alter zwischen 26 und 37 Jahren fest.

Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei Bayreuth übernommen. Die Täter hatten den Angaben zufolge zuvor das Rolltor des Geschäfts aufgebrochen. Es enstand dabei ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Das zuständige Fachkommissariat führte anschließend umfangreiche Spurensicherungen durch. Ein Komplize könnte sich noch auf der Flucht befinden.

Related:

Comments

Latest news

Barack Obama schreibt mit Charlottesville-Tweet Geschichte
Obama hält sich mit Äußerungen zu Politik und Aussagen seines Nachfolgers Donald Trump weitgehend zurück. Der Tweet wurde aktuell schon über 2,8 Millionen mal geliket.

Simbabwes First Lady Grace Mugabe soll in Südafrika ein Model verprügelt haben
Dabei sei sie an der Stirn und dem Hinterkopf verletzt worden, was eine Fortführung ihrer Tätigkeit als Model unmöglich mache. Während der tätlichen Auseinandersetzungen seien Robert Jr. und Chatunga im Nachbarraum gewesen, berichtete Gabriella Engels.

Mehr Abschiebungen kurzfristig gescheitert
Abschiebungen per Flugzeug werden nach einem Bericht der " Bild "-Zeitung immer häufiger in letzter Minute abgebrochen". Das seien 71,2 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum 2016, als 226 Rückführungen kurzfristig abgesagt wurden.

Viele Tote bei Anschlag im Nordosten Nigerias
Am Abend seien an anderer Stelle am Stadtrand von Konduga zwei weitere Sprengsätze von Selbstmordattentätern gezündet worden. Die Extremisten haben bereits zahlreiche Attentate verübt, häufig zwingen sie Gefangene zu Selbstmordanschlägen.

IOS 11: Neue öffentliche Beta ist da
Beta von iOS 11 an die Entwickler und auch die öffentliche Beta wurde sehr schnell in einer neuen Version verteilt. Eine neue iOS 11 Public Beta darf in den kommenden Stunden ebenfalls erwartet werden.

Other news