Sex-Attacke in der U-Bahnstation Neubaugasse

U3 U Bahnstation Neubaugasse

Eine junge Frau ist Montagabend auf der Rolltreppe der U-Bahn-Station Neubaugasse im gleichnamigen Wiener Bezirk Opfer einer Vergewaltigung geworden. Als ein Passant nach kurzer Zeit die Schreie hörte und in Richtung der Frau eilte, flüchtete der Täter. Der Zeuge begleitete die Frau anschließend nach Hause. Die Polizei sucht nun auch nach dem Mann, von dem sie sich weitere Informationen erhoffen.

Laut Polizeisprecher Thomas Keiblinger wurden die Aufnahmen der Überwachungskameras bereits angefordert. Auch wird überprüft, ob die U-Bahn, mit der die Frau ankam, ebenfalls Überwachungsvideos liefern kann. Eine Beschreibung des Täters konnte die völlig geschockte Frau noch nicht abgeben.

Related:

Comments

Latest news

James Bond 25 - Daniel Craig: Es ist noch keine Entscheidung gefallen
Ob die Gage den Briten überzeugt hat? Angeblich bekommt Daniel für seinen fünften Einsatz als Bond unfassbare 22 Millionen Dollar. Wilson und Barbara Broccoli , 'EON Productions' und 'MGM'-Chef Gary Barber haben bereits offiziell angekündigt, dass der 25.

Promi Big Brother 2017: Schock-Geständnis von Sarah Knappik!
Die Regelbrecher Willi Herren , Zachi Noy , Eloy de Jong, Sarah Knappik und Dominik Bruntner müssen in der Live-Show ins "Nichts". Sarah Kern und Evelyn Burdecki bleiben aufgrund von Regelverstößen weiter im kargen "Nichts" des Hauses.

Mozilla beginnt Wechsel auf 64-Bit-Firefox
Ist die 32-Bit-Variante installiert, muss der Nutzer für einen Wechsel den Browser erneut herunterladen und installieren. Für Bestandsnutzer mit 64-Bit-Windows plant Mozilla im Zuge einer künftigen Aktualisierung eine Migration.

Barley fordert mehr Frauen in der Unternehmensführung
Bundesfamilienministerin Katarina Barley (SPD) hat die deutsche Wirtschaft zur Aufnahme von mehr Frauen in die Vorstände aufgefordert.

Bergsteiger stürzt am Watzmann 200 Meter in den Tod
Er war demnach nur wenige Meter vom Gipfel entfernt gestolpert und in eine sogenannte steile Rinne gefallen. Laut der Agentur aktivnews war die verunglückte Person Teil einer Seilschaft aus Kitzbühel.

Other news