Hertha noch ohne Saisonziel: Mit "viel Energie" gegen VfB

FC St. Pauli v VfB Stuttgart- Second Bundesliga

"Wir wollen das erste Spiel gewinnen". "Wir wissen alles über Stuttgart", sagte Trainer Pal Dardai am Donnerstag auf der Pressekonferenz.

Ob der Verein eine bestimmte Platzierung oder eine Punktzahl als Vorhaben definieren wird, will der Chefcoach noch festlegen. "Wichtig wird sein, gut in die erste Halbzeit zu starten", führte Dardai weiter aus.

Verzichten muss Dardai weiter auf die U21-Europameister Davie Selke (Knochenmarkschwellung), Valentino Lazaro (Bänderdehnung) und Maximilian Mittelstädt (Fußverletzung). Vor allem in der Defensive wird das Personal knapp.

Stuttgart - Lange Zeit hatte der VfB Stuttgart in der Vorbereitung auf die neue Saison kaum mit Verletzungen zu kämpfen. "Beide sind gesund und haben voll mit der Mannschaft trainiert. Der Auftakt ist sehr wichtig", sagte der Trainer des Berliner Fußball-Erstligisten vor dem ersten Punktspiel am Samstag gegen den Aufsteiger Stuttgart und lächelte: "Wir haben da keine Hektik.". Baumgartl sei ansonsten aber in guter Verfassung und könne auch nach nur einer Einheit spielen, sagte Wolf.

Zunächst die längerfristige Ausfalldauer bei Emiliano Insua aufgrund einer Verletzung. Marcin Kaminski, Dzenis Burnic und Anastasios Donis sind seit dem Sieg im Elfmeterschießen angeschlagen.

Bei Ginczek handele es sich um eine Belastungsreaktion im Knie, in deren Folge der oft verletzte Stürmer einen Druck im Gelenk spüre, sagte Wolf.

Related:

Comments

Latest news

"Nah dran" - Coutinho und Dembélé vor Wechsel
Der Torschützenkönig der letzten Saison hatte die Chance nach China zu wechseln und dort noch einmal ordentlich Kasse zu machen. Nicht nur von den Fans wird er Widerstand erfahren, sondern auch mit der Mannschaft wird er wohl einige Probleme haben.

Sophia Wollersheim: Sie zeigt sich ohne Corsage
Fakt ist, dass es aus medizinischer Sicht ernorm gefährlich ist, sich so viele Rippen entfernen zu lassen. Nur im Bikini präsentiert sie stolz ihre Wespentaille, um die sie jedes Magermodel beneiden würde.

Klinik-Horror! Sex-Täter schleicht sich in Zimmer und missbraucht zwei Patientinnen
Am Montagabend kam es zu mehreren Fällen sexueller Nötigung im Krankenhaus in der Renatastraße, im Stadtteil Neuhausen . Der Täter hatte noch nicht genug und ging direkt im Anschluss in das Zimmer einer weiteren 82-jährigen Patientin.

Taylor Swift: Großzügige Spende für Opfer sexueller Gewalt
Taylor Swift hat gewonnen! Die Organisation hilft Opfern von sexuellem Missbrauch, häuslicher Gewalt und Kindesmissbrauch. Wie groß die Summe ist, die Swift spenden will, verriet Zambuto jedoch nicht.

Radfahrer schwebt nach Laster-Crash in Lebensgefahr
Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock und wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Im Bereich der Unfallstelle wurde der Verkehr für den Zeitraum der Polizeiarbeiten vollgesperrt.

Other news