Bahnstrecke von Berlin nach Hannover gesperrt

Die Strecke Berlin Hannover ist wieder befahrbar

Zwei Brände in Bahnanlagen im Großraum Berlin haben den Zugverkehr in Richtung Hannover und Hamburg getroffen. Das teilte die Deutsche Bahn am Sonnabend mit.

Die Strecken Berlin-Hamburg und Berlin-Hannover seien gesperrt, Züge würden über Magdeburg umgeleitet. Bahnkunden müssen wegen der Signalstörungen mit Verspätungen von rund einer Stunde rechnen.

Reisende mussten sich laut Bahn auf Fahrzeitverlängerungen von etwa einer Stunde einstellen, im Fall der Verbindung nach Hamburg von bis zu zwei Stunden. Der für politisch motivierte Taten zuständige Staatsschutz der Polizei in den Ländern nahm die Ermittlungen auf.

Erst im Juni hatte es auf mehreren Bahnstrecken Brandanschläge auf Signalanlagen gegeben: In Niedersachsen, Berlin, Nordrhein-Westfalen und Sachsen brannten Kabelschächte. Zur Dauer der Sperrung machte sie keine Angaben. Neben dem Fern- war auch der Regionalverkehr betroffen: Gesperrt waren die Strecken Nauen-Falkensee und Rathenow-Wustermark.

Related:

Comments

Latest news

HD Graphics Role In Online Slots Explained
Slots still keep the basics from this very first machine but modern technology has turned them into a major form of entertainment. Considering that the first slot was invented back in 1895, it’s not surprising that things have come a long way since then.

Biggest slot jackpot wins in 2019
This kind of win is actually a regular feature on this fantastic game - you will see when you check out the leader board scores. That is exactly what one spin on the mega jackpot of the aptly named Mega Moolah got for one player - 13 million to be exact.

IOS 11 Beta 6: Schnellfunktion zur Touch-ID Deaktivierung an Bord!
Zugegeben, ganz so locker geht es bei Apple dann doch nicht zu. Vergrößern In iOS 11 soll eine "Polizei-Taste" eingebaut sein.

Libanesische Armee und Hisbollah starten zeitgleich Angriffe gegen IS [0:50]
Das geschehe im "Namen des Libanon, im Namen der entführten libanesischen Soldaten, im Namen der Märtyrer der Armee". Mehr als 1000 Kämpfer der radikalen Gruppe zogen schließlich Anfang August nach einer Waffenruhe Richtung Syrien ab.

Scharfe Reaktionen auf Erdogans Boykottaufruf an Deutsch-Türken
In seltener Einigkeit kritisierte auch die kurdische Gemeinde Deutschlands die Äußerungen des türkischen Präsidenten. Und mit Blick auf Erdogan: "Er entlarvt sich als Antidemokrat, indem er zum Boykott demokratischer Parteien aufruft".

Other news