Deutsche bei Barcelona-Anschlag teils schwer verletzt - Medien

Lage in Cambrils

Bei dem Anschlag in Barcelona sind auch 13 deutsche Staatsbürger verletzt worden. Bei einigen seien die Verletzungen so schwer, dass sie noch um ihr Leben kämpfen müssten, sagte am Freitag der Sprecher des Auswärtigen Amts, Martin Schäfer, in Berlin.

Nach Informationen des ZDF sind unter den Todesopfern auch drei Deutsche. "Ob deutsche Staatsangehörige betroffen sein könnten, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht klar".

Am Donnerstag gegen 17 Uhr MEZ ist auf der bekannten Touristenpromenade Las Ramblas im Zentrum von Barcelona ein Kleintransporter in eine Menschenmenge gerast. Offiziell hat das Auswärtige Amt diese Angaben bislang jedoch nicht bestätigt. Dabei wurden nach Angaben der spanischen Behörden mindestens 13 Menschen getötet und mehr als 50 weitere verletzt.

Related:

Comments

Latest news

Five Guys will offenbar Filiale in Düsseldorf eröffnen
Allergiker müssen gegebenenfalls auf der Hut sein: Die Pommes werden nicht in Sonnenblumen-, sondern in Erdnussöl frittiert. Einer Umfrage von "The Harris Poll" zufolge ist Five Guys unter den jungen Leuten in den USA die beliebteste Burgerkette.

Neues "Sword Art Online"-Spiel für PS4, Xbox One und PC angekündigt"
Im Laufe der Reise trifft man auch auf Charaktere aus den Mangas, Animes und vorherigen Spielen der " Sword Art Online "-Marke". Das Spiel ist das erste Game des Franchise das auf Gun Gale Online basiert und das erste SAO Game für die Xbox One und den PC.

Wegen Müller: Kühne kritisiert HSV-Führung
Da wird zu wenig Druck gemacht. "Ich verstehe seinen Ärger, seine Sorgen und seine Wünsche. Darunter leiden Verein und Fans. "Ich war einfach zu unkritisch".

Terrorverdächtiger Tunesier kommt in Abschiebehaft
Doch weil die tunesischen Behörden die nötigen Papiere nicht schickten, wurde er im November 2016 aus der Haft entlassen. Anders als das Verwaltungsgericht Frankfurt sehe das Amtsgericht keine Hindernisse für eine Abschiebung nach Tunesien.

So finden Sie die besten Casinos mit Bonus und ohne Einzahlung
Dabei wird lediglich ein gewisser Betrag auf dem Kundenkonto gutgeschrieben und dem Neukunden zur freien Verfügung gestellt. Der Neukunde erhält die Möglichkeit, eine gewisse Anzahl von Spielen ohne den Einsatz von eigenem Geld auszuprobieren.

Other news