Done Deal: Romano Schmid wechselt zu Red Bull Salzburg

Done Deal: Romano Schmid wechselt zu Red Bull Salzburg

Jetzt ist es offiziell.

Wie der SK Sturm in einer Aussendung bekannt gab, wurde der Transfer von Romano Schmid zu RB Salzburg fixiert. Der aktuelle Doublesieger hat sich die Dienste des Jungspielers bis in das Jahr 2020 gesichert. Das Grazer Top-Talent konnte laut einem Kurier-Bericht aufgrund einer Ausstiegsklausel vom österreichischen Tabellenführer Sturm Graz verpflicht werden.

Red-Bull-Sportdirektor Christoph Freund erklärt, was die Salzburger mit dem Offensivtalent planen: "Romano wird in den ersten Monaten bei unserem Kooperationspartner FC Liefering spielen und dort die Möglichkeit erhalten, unser Spielsystem zu verinnerlichen".

Der Offensivspieler gilt als eines der größten Talente Österreichs und hat bisher sechs Pflichtspiele für die Steirer bestritten.

Der offensiv universell einsetzbare Schmid kommt aus dem Sturm-Nachwuchs, seine vertragliche Situation machte diesen Transfer möglich. Laut Kreissl habe der ursprüngliche Vertrag, den Schmid im Jänner 2016 unterschrieben hatte, aufgrund einiger Formalfehler neu aufgesetzt werden müssen. Sportdirektor Günter Kreissl hatte kürzlich hervorgehoben, dass er den Wechsel bedauere. "Er ist ein technisch sehr guter Fußballer, der viele Qualitäten für unsere Art Fußball zu spielen mitbringt".

"Ich habe den Vertrag kurz nach meinem Amtsantritt (1. Mai 2016, Anm.) rechtlich prüfen lassen und dann einen neuen Vertrag aufgesetzt". In diesen haben die Berater von Schmid erfolgreich besagte Ausstiegsklausel hineinreklamiert. "Für seine Weiterentwicklung wäre es besser, bei uns zu bleiben. Ich bin zwar enttäuscht, aber nicht böse".

Related:

Comments

Latest news

Feuerwehr rettet zwei Personen und zwei Hunde aus dem Randkanal
Sie waren - ebenso wie die beiden Hunde - äußerlich unverletzt, wurden aber zur weiteren Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht. Außerdem war der auf dem Flughafen Köln/Bonn stationierte Intensivtransporthubschrauber eingebunden.

Libanesische Armee und Hisbollah starten zeitgleich Angriffe gegen IS [0:50]
Das geschehe im "Namen des Libanon, im Namen der entführten libanesischen Soldaten, im Namen der Märtyrer der Armee". Mehr als 1000 Kämpfer der radikalen Gruppe zogen schließlich Anfang August nach einer Waffenruhe Richtung Syrien ab.

Deutsche Lepraärztin Ruth Pfau erhält in Pakistan Staatsbegräbnis
Der Staatsakt setze zudem ein Zeichen gegen die soziale Ausgrenzung kranker Menschen. "Tatkräftige Christen wie Dr". Es gehe nicht nur darum, das Engagement der deutschen Ordensschwester angemessen zu würdigen, so Sternberg.

Zorc: Warten bei Dembelé nicht bis zum letzten Tag
Dabei will er aber nicht bis zu den letzten Tagen der Transferphase warten: "Wir werden diesen Transfer nicht am 30. oder 31. Sollte Barca die Vorstellungen des BVB nicht erfüllen, gebe es nur eine Konsequenz: "Ansonsten bleibt er bei uns".

Schock: Erdogan lässt Deutschen in Spanien-Urlaub festnehmen! Wie ist das möglich?!
Sein literarisches Werk handelt vielfach von Heimatsuche, Verbrechen gegen die Menschenwürde und den Völkermorden des 20. Er war zwei Jahre in einem Militärgefängnis inhaftiert, ehe er 1991 mit seiner Familie nach Deutschland fliehen konnte.

Other news