Gamescom 2017: Nintendo ist auch dabei

Nintendo Deutschland hat bekanntgegeben, was Nintendo-Fans und andere Messebesucher vom 23. bis zum 26. August 2017 auf der Gamescom im Köln von dem Publisher erwarten dürfen. Unter anderen wird es packende Turniere geben, aber auch Prominente werden auf dem Stand von Nintendo in der Halle 9.1 / A21 zu Gast sein. Zusätzlich warten auch die neusten Informationen zu den kommenden Games und mehrere Gewinnspiele mit tollen Preisen auf alle Nintendofans.

Alle Wettbewerbe werden auf acht TV-Geräten und drei Mega-Screens übertragen. Am Ende jeden Cups, jeder Schlacht, jeden Duells und jeden Kampfes steht ein Sieger fest - der mit einem Nintendo Fan-Paket belohnt wird. Dann findet am Stand jeweils ein Grand Final in einem von vier Turnieren statt, für das während der letzten Wochen Spieler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ermittelt wurde. Jedes der Finals hat seinen eigenen Paten - verkörpert durch eine bekannte Persönlichkeit der Videospielwelt.

So zeigt man die Switch-Hits "Mario Kart 8 Deluxe", "Splatoon 2" und "Arms", aber mit "Pokémon Tournament DX" und "Super Mario Odyssey" sind zum ersten Mal in Deutschland auch die zwei wichtigsten Spiele der nächsten zwei Monate zu sehen.

Neben einem abwechslungsreichen Entertainment-Programm können sich die Besucher des Nintendo Standes auch auf Autogrammstunden mit Charles Martinet und dem YouTuber Paluten freuen.

Nintendo wird in einem gläsernen Studio, dem Red Cube, Inhalte zu Videospielen und Talk-Runden mit Gästen präsentieren. Die Formate werden von Tim Feldner moderiert und live sowie größtenteils europaweit auf den Nintendo YouTube-Kanälen bereitgestellt. Auch die 3DS-User hat man nicht vergessen und deswegen "Metroid: Samus Returns" im Gepäck. Wer über einen My Nintendo-Account verfügt, oder sich neu für das Bonusprogramm anmeldet, kann darüber seinen Besuch am Nintendo-Stand in Köln anmelden. Lässt man diesen am Info-Counter auf dem Stand scannen, nimmt man automatisch an der Verlosung einer exklusiven Special Edition von 'The Legend of Zelda: Breath of the Wild' teil, die vom Produzenten des Spiels, Eiji Aonuma, sowie von Satoru Takizawa, dem Art Director, und dem Illustrator Yusuke Nakano handsigniert ist.

Related:

Comments

Latest news

Pokémon Ultrasonne Ultramond - Neue Details enthüllt
Die erweiterten Versionen von Pokémon Sonne und Pokémon Mond werden mit neuen Handlungselementen und Spielfunktionen aufwarten. Wenn Trainer und Pokémon die Kraft ihres Willens in Einklang bringen, entlädt sich diese in Gestalt einer epischen Z-Attacke.

Merkel mahnt Erdogan: "Wir verbitten uns jede Art von Einmischung"
Als "Feinde der Türkei" bezeichnete der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan drei deutsche Parteien: Die Union, die SPD und die Grünen.

Neues "Sword Art Online"-Spiel für PS4, Xbox One und PC angekündigt"
Im Laufe der Reise trifft man auch auf Charaktere aus den Mangas, Animes und vorherigen Spielen der " Sword Art Online "-Marke". Das Spiel ist das erste Game des Franchise das auf Gun Gale Online basiert und das erste SAO Game für die Xbox One und den PC.

Terrorverdächtiger Tunesier kommt in Abschiebehaft
Doch weil die tunesischen Behörden die nötigen Papiere nicht schickten, wurde er im November 2016 aus der Haft entlassen. Anders als das Verwaltungsgericht Frankfurt sehe das Amtsgericht keine Hindernisse für eine Abschiebung nach Tunesien.

Augsburger Marihuana-Plantage in luftiger Höhe
Weiterhin gaben die Ermittler bekannt, dass ein Spaziergänger die Pflanzen bereits Ende Juli entdeckt hatte. Im angrenzenden Wald fanden die Beamten weitere rund 35 Cannabispflanzen in Töpfen.

Other news