Nach dem Tod seiner Frau hat dieser 94-Jährige eine geniale Idee

Alter Herr am Pool

Morris (Minnesota) - Es war schrecklich still und bedrückend in Keith Davisons (94) Haus geworden, nachdem seine Frau Evy im vergangenen Jahr an Krebs gestorben war.

Zwar hat der pensionierte Richter drei Kinder, doch diese leben weit weg. "Man weint viel, weil sie nicht mehr da ist", erzählt der US-Amerikaner dem TV-Sender NBC.

Um seine Traurigkeit und Einsamkeit zu überwinden, befolgte Davison eine alte Lebensweisheit: "Hilf anderen und du hilfst dir selbst!" Und traf eine folgenschwere Entscheidung: Er beauftragte eine Baufirma, einen Pool in seinen Garten zu bauen. Er lud alle Nachbarskinder ein, in dem fünfmal zehn Meter großen Becken zu plantschen, zu tauchen oder Wasserball zu spielen. Und tatsächlich, die Einladung des 94-Jährigen wurde dankbar angenommen.

Den Nachbarskinder und deren Mütter gefällt's: "Jetzt werden wir wohl jeden Tag hier sein", freut sich eine Mutter aus der Nachbarschaft, deren Kinder im kühlen Nass plantschen.

Related:

Comments

Latest news

HD Graphics Role In Online Slots Explained
Slots still keep the basics from this very first machine but modern technology has turned them into a major form of entertainment. Considering that the first slot was invented back in 1895, it’s not surprising that things have come a long way since then.

Slot Game Symbols To Wish For
It is widely credited with setting the trend of using playing card symbols on the reels, as well as things like bells. In the online slot world this happens more often than not due to the number of pay lines that are genuinely present.

Bahnstrecke von Berlin nach Hannover gesperrt
Neben dem Fern- war auch der Regionalverkehr betroffen: Gesperrt waren die Strecken Nauen-Falkensee und Rathenow-Wustermark. Der für politisch motivierte Taten zuständige Staatsschutz der Polizei in den Ländern nahm die Ermittlungen auf.

Ausschluss von Journalisten vom G20-Gipfel war fehlerhaft
Das jedoch stand in der Information, die der Verfassungsschutz dem BKA im Rahmen des Akkreditierungsverfahrens übermittelte. Neun Journalisten wurde die Akkreditierung tatsächlich entzogen, die anderen hatten das Gelände nicht betreten.

Mann in Reinbek (Schleswig-Holstein) getötet | Tatverdächtiger festgenommen
Felix Behmeleit ist knapp 1,90 Meter groß, hat eine eher hagere Statur und mittelblondes, leicht verfilztes Haar. Die Staatsanwaltschaft Lübeck und die Lübecker Mordkommission haben ihre Arbeit in diesem Fall aufgenommen.

Other news