Zorc: Warten bei Dembelé nicht bis zum letzten Tag

Barça bekennt Farbe bei Dembélé und Coutinho

Der FC Barcelona müsse ordentlich Geld hinblättern, wenn sie Ousmane Dembélé verpflichten wollen.

"Wir wissen, wo er ist, in Frankreich, und haben über einen Mitarbeiter Kontakt zu ihm und zu seinem Berater", sagte Zorc.

"Wir haben eine klare Vorstellung, die dem Spieler und dem FC Barcelona bekannt ist". "Wird sie nicht erfüllt, bleibt er beim BVB". Sollte Barca die Vorstellungen des BVB nicht erfüllen, gebe es nur eine Konsequenz: "Ansonsten bleibt er bei uns". Nur das ändert nichts an der Situation.

Auf die gewünschte Ablösesumme ging Zorc nicht näher ein, machte aber klare Andeutungen.

"Es ist natürlich für deutsche Verhältnisse eine extrem hohe Summe, die aber seinen sportlichen Wert widerspiegelt". Dabei will er aber nicht bis zu den letzten Tagen der Transferphase warten: "Wir werden diesen Transfer nicht am 30. oder 31. August realisieren".

Auch einen Verbleib des 20-jährigen Franzosen schloss Zorc nicht aus. Die Situation ist sehr herausfordernd, wir haben nicht gesagt, dass es einfach ist. "Als Klub haben wir keine andere Wahl, deshalb gibt es nur den einen Weg, dass wir diese konsequente Linie durchziehen". Außerdem schob er einem Wechsel von Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang endgültig einen Riegel vor. Wir haben in den letzten Monaten sehr offen mit ihm gesprochen. Das Transferfenster war einige Zeit lang offen. "Jetzt freuen wir uns auf viele Auba-Tore in der neuen Saison".

Related:

Comments

Latest news

Schock: Erdogan lässt Deutschen in Spanien-Urlaub festnehmen! Wie ist das möglich?!
Sein literarisches Werk handelt vielfach von Heimatsuche, Verbrechen gegen die Menschenwürde und den Völkermorden des 20. Er war zwei Jahre in einem Militärgefängnis inhaftiert, ehe er 1991 mit seiner Familie nach Deutschland fliehen konnte.

Täter getötet | Messer-Attacke in Russland - 8 Verletzte!
Vier Opfer schwebten nach Angaben von Ärzten in Lebensgefahr, wie die Agentur Interfax meldete. Die regionale Polizei erklärte aber, sie gehe nicht vorrangig dem Verdacht auf Terror nach.

Sachsen und Thüringen: Merkel erntet wüste Beschimpfungen
Ende des Monats wird er außerdem bei einer Großkundgebung seiner Partei in Leipzig auftreten. Die Bundeskanzlerin und CDU-Chefin reagierte gelassen auf die Schmährufe.

Kyrgios führt Nadal in Cincinnati vor
Nadal blieb trotz einer markanten Steigerung nach dem ersten Satz bis auf das eine Break chancenlos. Im zweiten Durchgang schlug die ATP-Nummer 23 beim Stand von 5:4 zum Sieg auf.

Neues Gameplay-Video zu Call of Duty: WWII
Dabei können die Spieler auch auf Panzer und andere Fahrzeuge zurückgreifen. November 2017 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Other news