"FAZ": Zahl türkischer Asylbewerber erreicht neuen Höchststand

Uhr                       
                        

              Quelle

Die Zahl der Asylanträge türkischer Staatsbürger in Deutschland hat einem Bericht zufolge einen neuen Höchststand erreicht.

Im August beantragten 877 Türken Asyl, wie die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" unter Berufung auf das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) berichtet. Zu den Ablehnungsbegründungen wollte sich das Bamf nicht äußern. Der Bundesregierung wirft er mit Blick auf die Asyldaten jedoch vor, die Menschenrechtslage in der Türkei nicht zur Kenntnis zu nehmen. So habe das Land Berlin im laufenden Jahr schon vier und Sachsen zwei Türken in ihre Heimat abgeschoben. "Die Lage verschlechtert sich in einem galoppierenden Tempo". "Wenn die CDU der Türkei in ihrem Wahlprogramm mangelnde Rechtsstaatlichkeit bescheinigt, dann muss dies Konsequenzen haben". Tausende Soldaten, Polizisten, Lehrer, Journalisten und Oppositionelle sitzen ohne Anklage im Gefängnis.

Deutschland gewährt nur wenigen Asylwerbern mit türkischer Staatsangehörigkeit Schutz: Von 8500 Anträgen in Deutschland, über die das Bamf bisher in diesem Jahr entschied, wurden rund 5.000 abgelehnt, wie die "FAZ" weiter berichtete. Durch den Flüchtlingsdeal der EU mit der Türkei seien die Fluchtwege aber versperrt.

Related:

Comments

Latest news

Biggest slot jackpot wins in 2019
This kind of win is actually a regular feature on this fantastic game - you will see when you check out the leader board scores. That is exactly what one spin on the mega jackpot of the aptly named Mega Moolah got for one player - 13 million to be exact.

Demokraten melden Einigung auf Schutz für junge Immigranten
Trumps Sprecherin Sanders betonte dagegen, man habe sich keineswegs darauf verständigt, eine Mauer auszuschließen. Die Regierung freue sich darauf, die Gespräche mit führenden Parteimitgliedern von beiden Seiten fortzuführen.

"Sopranos"-Darsteller Frank Vincent verstorben"
September, im Alter von 78 Jahren in einem Krankenhaus in New Jersey verstorben. James Gandolfini, in seiner Rolle als Mafiaboss Tony Soprano.

Nächste Nintendo Direct in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag
Auch das von vielen Spielern mit Spannung erwartete Super Mario Odyssey wird zu sehen sein. Nachteulen aufgepasst! Morgen gibt es jeden Grund spät nachts noch ntower zu besuchen.

Fußball-Wetten in Europa
Es gibt zunehmend Gelegenheit für die europäischen Fußball-Fans auf ihre Lieblings-Teams oder Spiele zu setzen. Zwei der größten E-Wallets kommen in Form von Skrill (offiziell als MoneyBookers bekannt) und Neteller.

Other news