Menschen sterben bei Feuer in einer Schule in Malaysia

Schüler konnten sich nicht ins Freie retten da die Fenster vergittert waren

Bei einem Brand in einer Religionsschule in der malaysischen Hauptstadt Kuala Lumpur sind am Donnerstagmorgen (Ortszeit) mindestens 25 Menschen ums Leben gekommen.

23 Schüler und zwei Aufseher seien entweder am Rauch erstickt oder in den Flammen umgekommen, sagte der Direktor des Rettungsdienstes, Khirudin Drahman, heute der Nachrichtenagentur AFP. Kurz vor Sonnenaufgang war im Schlafsaal der Religionsschule ein Feuer ausgebrochen. Das Feuer brach in den Schlafräumen des Internat aus. Es handele sich um eines der schlimmsten Unglücke der vergangenen 20 Jahre, sagte Drahman. Wie es zu dem Brand kommen konnte ist unklar.

Die Zeitung Star berichtete, dass die Brandschutz- und Rettungsbehörde sich besorgt über die Brandschutzmaßnahmen in unregistrierten und privaten Religionsschulen gezeigt habe.

Related:

Comments

Latest news

Explosion in Wohnhaus in Wien-Favoriten - Fünf Verletzte
Die "Brandermittlungsgruppe arbeitet auf Hochtouren", auch der Entminungsdienst sei beigezogen worden. Das Unglück geschah gegen 21 Uhr, die Wiener Berufsfeuerwehr rückte aus.

IPhone X: AppleCare+ wird ein teurer Spaß
Außerdem handelt es sich dabei um eine Versicherung, die auch vor selbstverschuldeten Defekten schützt. Ein iPhone 7 und 7 Plus kostet nun nämlich nur noch etwa 629 und 769 Euro für die Minimal-Ausstattung.

Apple Watch Series 3 und Watch iOS 4 vorgestellt: Specs und Preise
Die Mobilfunkverbindung (UMTS oder LTE) wird immer dann aktiviert, wenn sich das iPhone nicht mehr in der Nähe der Uhr befindet. Ebenfalls im Gehäuse, das nebenbei bemerkt genau dieselben Abmessungen hat wie die Series 2, ist der neue Apple W2-Chip.

Glücksspielverhalten und Gewinn der Casinos
Besonders positiv: Jugendliche spielen auch immer weniger – 2015 „zockten“ 14,6 Prozent, 2013 noch 15,8 Prozent. Circa 0,8 Prozent der Befragten haben ein echtes Problem mit ihrem Spielverhalten und sollten sich professionelle Hilfe suchen.

Fußball-Wetten in Europa
Es gibt zunehmend Gelegenheit für die europäischen Fußball-Fans auf ihre Lieblings-Teams oder Spiele zu setzen. Zwei der größten E-Wallets kommen in Form von Skrill (offiziell als MoneyBookers bekannt) und Neteller.

Other news