Niki Lauda will für Fluglinie mitbieten

Air Berlin

Er selbst werde mit 51 Prozent die Mehrheit an dem Konsortium halten.

Offenbar meint er es doch ernst: Wie der "Kurier" berichtet, möchte Niki Lauda gemeinsam mit dem Thomas Cook Konzern und der dazugehörigen deutschen Condor für die von ihm gegründete Niki mitbieten. Eine Lauda-Sprecherin bestätigte den Bericht. Ein Sprecher des Reisekonzerns Thomas Cook wiederholte, man sei zusammen mit Condor bereit, eine aktive Rolle bei der Restrukturierung von Air Berlin und der Tochter Niki zu spielen. Es würden alle Optionen geprüft. Die Bundesregierung würde eine Übernahme Air Berlins durch die Lufthansa bevorzugen. Geplant sei, ausschließlich touristische Ziele auf der Kurz- und Mittelstrecke anzufliegen.

Der geplante Verkauf wird derzeit belastet durch die Krankmeldungen von mehr als 100 Air-Berlin-Piloten. "Warum die Piloten einen Konkurs beschleunigen, bevor Air Berlin verkauft ist", verstehe er nicht. Der Unternehmer Hans Rudolf Wöhrl will nach eigenen Angaben bis zu eine halbe Milliarde Euro bieten.

Related:

Comments

Latest news

Messi führt Barca mit Doppelpack zum Sieg gegen Juventus
Juventus spielte ohne die deutschen Weltmeister Sami Khedira und Benedikt Höwedes, die nicht mit nach Katalonien gereist waren. Der Ex-Dortmunder Ousmane Dembele feiert am Dienstagabend sein Debüt für den FC Barcelona in der Champions League .

Sommerspiele 2024 finden in Paris statt
Danach handelten beide Städte die Reihenfolge und den rechtlichen Rahmen mit Hilfe des IOC aus. Sie warben mit vergleichsweise geringen Kosten, da die meisten Sportstätten bereits bestehen.

Achtung, Kunststoffteilchen: dm ruft Bio-Linseneintopf zurück
Grund für den Rückruf: Es sei nicht auszuschließen, dass Kunststoffteile in die Dosen mit dem MHD 30.05.2020 gelangt sein könnten. Die Drogeriekette dm ruft den Artikel " dmBio Linseneintopf 400 g " mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 30.05.2020 zurück.

14-Jähriger prügelt Mutter krankenhausreif
Der Jugendliche wurde nach der Tat noch in dem Haus der Familie im Kreis Limburg-Weilburg festgenommen. Ein 14-Jähriger hat seine Mutter so sehr verprügelt, dass diese ins Krankenhaus eingeliefert wurde.

Florian Silbereisen verführt Veronica Ferres zum Singen
Richtig, singen, denn das musste Veronica schließlich auch für ihren neuen Film 'Unter deutschen Betten'. In dem Streifen spielt Ferres ein alterndes One-Hit-Wonder, das von einem Comeback träumt.

Other news