Unglück an Bahnübergang Mindesten 22 Tote bei Massenpanik in Mumbai

Es kam den Angaben zufolge zu einer Panik weil sich herumsprach die überfüllte Brücke würde einstürzen

Die Bahnhöfe gehören zu den meistfrequentierten der Millionenstadt. Wie die Polizei mitteilte, seien viele Menschen wegen plötzlichem, heftigem Monsun-Regen am Fuße der Treppe der Überführung stehen geblieben, um sich vor dem Regen zu schützen.

Es kam den Angaben zufolge zu einer Panik, weil sich herumsprach, die überfüllte Brücke würde einstürzen.

Bei einer Massenpanik auf einer Fußgängerbrücke in der indischen Metropole Mumbai sind mindestens 18 Menschen ums Leben gekommen. Manche Zeugen hätten erzählt, die Panik habe begonnen, als einige Frauen stürzten, so ein Polizeisprecher. Einem Vertreter des Katastrophenschutzes zufolge rechnen die Behörden mit weiteren Opfern.

Sawant sagte, es habe in der Vergangenheit Beschwerden gegeben, weil die Überführung nicht genug Platz für die vielen Pendler biete, die jeden Tag die Bahnhöfe nutzten.

In Indien sind 18 Menschen bei einer Massenpanik gestorben. Im Juli kamen bei einer Panik im Süden des Landes am Ufer eines heiligen Flusses mindestens 27 Pilger ums Leben.

Related:

Comments

Latest news

Schwanger! Silbermond-Sängerin Stefanie Kloß wird Mama
Vater ist Gitarrist Thomas Stolle , mit Johannes und Nowi sind die beiden anderen Bandmitglieder gemeint. Die Silbermond-Sängerin und der Gitarrist erwarten im kommenden Jahr ein Baby.

Die Grippesaison beginnt - am Besten mit der Impfung
Klaus Cichutek, Präsident des PEI, das Impfstoff-Angebot für die Grippewelle 2018. Nur 35 Prozent der Personen ab 60 Jahren waren in der Saison 2015/16 geimpft.

Fritz!Wlan Repeater 1750E erhält kleines Update auf das Fritz!OS 6.91
Sollte das Update nicht angezeigt werden, können Anwender zu einem späteren Zeitpunkt auf der FRITZ!Box-Oberfläche nachschauen. Unter WLAN-Mesh versteht man die Verbindungen und WLAN-Leistungen aller AVM-Produkte im eigenen Heimnetz.

Sammlerin und Künstlerin Gabriele Henkel gestorben
Mit ihr verliere man eine Förderin und Sammlerin, für die Kunst "ein unverzichtbares Lebensmittel" bedeutete. Die gebürtige Düsseldorferin, Kunstsammlerin und Industriellen-Witwe Gabriele Henkel ist tot.

Fußball-Wetten in Europa
Es gibt zunehmend Gelegenheit für die europäischen Fußball-Fans auf ihre Lieblings-Teams oder Spiele zu setzen. Zwei der größten E-Wallets kommen in Form von Skrill (offiziell als MoneyBookers bekannt) und Neteller.

Other news