Bundeswehr: Anstieg gemeldeter Sexualdelikte - für von der Leyen positives Zeichen

Tim und Struppi“-Zeichnung mit Rekordpreis

Wie die Zeitung "Bild am Sonntag" unter Berufung auf Zahlen des Verteidigungsministeriums berichtet, wurden in diesem Jahr bis September bereits 187 Fälle gemeldet.

Berlin - In der Bundeswehr werden deutlich mehr Fälle von sexueller Belästigung und Vergewaltigung gemeldet als früher. In diesem Jahr seien bis Mitte November elf Vorfälle angezeigt worden, bei denen Bundeswehrangehörige eine Kameradin oder einen Kameraden vergewaltigt oder dies versucht haben sollen. Auch die Gesamt-Verdachtsfälle von sexuellen Übergriffen hätten in diesem Jahr stark zugenommen. Im gesamten Vorjahr hätte es nur noch fünf derartige Meldungen gegeben, so das Blatt.

Von der Leyens Frühjahr des Ärgers Der Fall Franco A., Rechtsextremismus in der Truppe, Probleme mit Rüstungsprojekten: Die Verteidigungsministerin muss derzeit viel Kritik einstecken. Von Christoph Hickmann mehr. Ministerin von der Leyen sagte, es sei ein positives Zeichen, dass Vorgesetzte und Mannschaften häufiger Vorfälle meldeten.

Related:

Comments

Latest news

Slot Game Symbols To Wish For
It is widely credited with setting the trend of using playing card symbols on the reels, as well as things like bells. In the online slot world this happens more often than not due to the number of pay lines that are genuinely present.

David Cassidy - der Ex-Mädchenschwarm mit Organversagen im Spital
Im Jahr 2001 brachte Cassidy eine Retro-CD heraus und tourte seither mit seinen alten Songs durch die USA und Großbritannien. Daraufhin gab er bekannt, an Demenz zu leiden und kündigte an, sich endgültig von der Bühne zurückzuziehen.

Er flüchtete vor einer Polizeikontrolle - erst ein Schuss konnte ihn aufhalten
Weitere angeforderte Beamte nahmen den Mann fest und stellten bei einem ersten Atemalkoholtest einen Wert von 0,84 Promille fest. Auf der Flucht touchierte er ein Polizeiauto, rammte einen Einsatzwagen und verletzte beim Rückwärtsfahren einen Polizisten.

Crowdfunding fürs Winphone 5.0: Trekstor prüft Interesse an Windows-Smartphone
Auf der Rückseite des Trekstor Winphone LTE 5.0 befindet sich eine 13-Megapixel-Kamera mit Autofokus sowie ein Dual-LED-Blitz. Vorne ist eine 5-Megapixel-Kamera untergebracht, die vor allem für Selbstportraits geeignet sein soll.

Nintendo Classic Mini
Die große Beliebtheit der Konsole verdeutlicht, dass Menschen auch heutzutage noch Spaß an Retrospielen haben. Hoffentlich kommt bald auch eine neue SNES und andere Konsolen wie die N64 oder die PlayStation 1 wieder auf den Markt.

Other news