Er flüchtete vor einer Polizeikontrolle - erst ein Schuss konnte ihn aufhalten

Im Auto entdeckten die Beamten auch noch zwei Frauen im Alter von 23 und 24 Jahren

Gegen 3 Uhr wollten Polizisten einen Ford-Fahrer in der Rosa-Luxemburg-Straße überprüfen und forderten ihn auf anzuhalten. Dieser erhöhte stattdessen jedoch das Tempo und flüchtete.

Auf der Flucht touchierte er ein Polizeiauto, rammte einen Einsatzwagen und verletzte beim Rückwärtsfahren einen Polizisten.

Schluss war dann in der Rosenstraße - Sackgasse. Als der Flüchtende wenden wollte, stieg ein Polizist aus und riss die Autotür auf.

Der Kollege ergriff daraufhin die Initiative und schoss auf die Reifen des Wagens. Verletzt wurde durch den Schuss niemand.

Doch der 45-Jährige machte keine Anstalten, zu stoppen und drückte das Gaspedal bis zum Anschlag durch. Weitere angeforderte Beamte nahmen den Mann fest und stellten bei einem ersten Atemalkoholtest einen Wert von 0,84 Promille fest. Zudem hatte er Betäubungsmittel dabei, die, wie sein Führerschein, beschlagnahmt wurden.

Im Auto entdeckten die Beamten auch noch zwei Frauen im Alter von 23 und 24 Jahren. Der gestürzte Polizist erlitt Verletzungen an beiden Knien und wurde ambulant behandelt. Er musste seinen Dienst beenden. Der Festgenommene wurde nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Related:

Comments

Latest news

Sinn-Fein-Chef gibt Parteivorsitz ab
Seit 1983 war er Parteivorsitzender der irisch-nationalistischen Sinn Fein, die damals als der politische Arm der IRA galt. Bildlegende: Tritt von der Politbühne ab: Gerry Adams, der die nordirische Sinn Fein während 34 Jahren führte.

Betrüger ergaunern bis zu 100 Millionen Euro von der Deutschen Post
Aufgeflogen sei der Schwindel im Frühjahr durch Zufall, im Zuge von Ermittlungen in einer Steuersache, schreibt die FAS. Die Deutsche Post äußerte sich wegen dem laufenden Verfahren nicht weiter zu dem Betrugsfall.

Bulgare Dimitrow nach Gala im Halbfinale
Thiem begann vor allem mit Aufschlag sehr gut: Nur drei Gegenpunkte ließ der Lichtenwörther im ersten Satz zu. Thiem ging mit Break sofort 3:0 in Front, ehe der Faden beim 24-Jährigen riss.

Novoline Spiele kostenlos online spielen
Dank ausführlicher Erklärungen schaffen sich Spielerinnen und Spieler schon vor Spielbeginn einen Überblick. Für Freunde klassischer Unterhaltungsspiele stehen verschiedene Roulette und Blackjack Versionen zur Verfügung.

Glücksspielverhalten und Gewinn der Casinos
Besonders positiv: Jugendliche spielen auch immer weniger – 2015 „zockten“ 14,6 Prozent, 2013 noch 15,8 Prozent. Circa 0,8 Prozent der Befragten haben ein echtes Problem mit ihrem Spielverhalten und sollten sich professionelle Hilfe suchen.

Other news