Skispringer Freitag führt in Wisla - Alle Deutsche im Finale

Richard Freitag

Richard Freitag hat die Führung nach dem ersten Durchgang des Skisprung-Weltcup-Auftakts im polnischen Wisla erkämpft. Der Sachse kam am auf 126 Meter und 129,7 Punkte. Andreas Wellinger (GER) 124 (121,5) - 5. Der 24-jährige Doppel-Weltmeister war Bester der Qualifikation für den ersten Einzelbewerb des Olympia-Winters am Sonntag (15.00 Uhr/). Am Samstag (16.00 Uhr/live ORF eins) geht zunächst ein Teambewerb in Szene.

Erstmals gab es in der Qualifikation keine gesetzten Athleten.

Related:

Comments

Latest news

Bericht: Mislintat-Abgang vom BVB nach London fix
Mislintat blickt auf eine zehnjährige Anstellung beim BVB zurück und wagt nun den nächsten Schritt auf der Karriereleiter. Eine offizielle Bestätigung der beiden Klubs soll laut "Sport Bild" in den kommenden Tagen erfolgen.

22-Jähriger bei Schläger-Attacke lebensgefährlich verletzt
Die Männer werden als 16 bis 20 Jahre alt mit nordafrikanischem Erscheinungsbild und dunkler Kleidung beschrieben. In Frankfurt-Sachsenhausen ist ein 22-Jähriger am frühen Morgen zusammengeschlagen und schwer verletzt worden.

David Cassidy - der Ex-Mädchenschwarm mit Organversagen im Spital
Im Jahr 2001 brachte Cassidy eine Retro-CD heraus und tourte seither mit seinen alten Songs durch die USA und Großbritannien. Daraufhin gab er bekannt, an Demenz zu leiden und kündigte an, sich endgültig von der Bühne zurückzuziehen.

Zu viel Salz schädigt Darmflora
Ansonsten behielten die Probanden ihre normalen Essgewohnheiten bei, so dass insgesamt die tägliche Salzzufuhr verdoppelt wurde. Gleichzeitig stellten die Forscher fest, dass der Blutdruck und die Zahl Th17-Helferzellen im Blut angestiegen waren.

Jamaika-Parteien kommen zu Sondierungsschlussrunde zusammen
Auch FDP-Chef Christian Lindner pochte wie schon zuvor sein Parteivize Wolfgang Kubicki auf ein pünktliches Ende der Sondierungen. Angesichts der schwierigen Lage ermahnte Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier die Jamaika-Parteien, Neuwahlen zu vermeiden.

Other news