Stefan Emmerling wird neuer Rot-Weiß-Trainer

Stefan Emmerling

Fußball-Drittligist FC Rot-Weiß Erfurt wechselt zum zweiten Mal in dieser Saison den Trainer. Emmerling wäre aber bereit, die Mannschaft auch bei einem möglichen Abstieg in der Regionalliga zu betreuen. Jüngst hatte es bei Rot-Weiß einschneidende personelle Veränderungen im Präsidium und im Aufsichtsrat gegeben.

Aktuell ist Erfurt Tabellen-Letzter mit schon sechs Punkten hinter den Nichtabstiegs-Plätzen, verlor acht der vergangenen neun Spiele. Der 43-Jährige erlebte am Samstag trotz eines couragierten Auftrittes seines Teams mit der 0:1-Pleite in Großaspach die fünfte Niederlage in seinem sechsten Pflichtspiel an der Seitenlinie der Erfurter. Nun soll Emmerling die Rettung schaffen.

Related:

Comments

Latest news

Schiri bricht Spiel aus Mitleid ab
Plötzlich die Überraschung: Die Gäste schaffen es ein einziges Mal vors Moerser Tor - Hakan Dönmez gelingt der Ehrentreffer. Stürmer Dennis Lerche hatte bis dahin bereits zehn Mal getroffen und hatte wohl schon die Torjägerkrone vor Augen.

IG Metall plant Widerstand gegen Siemens-Pläne
Siemens will wegen schlechter Geschäfte in der Kraftwerks- und Antriebstechnik allein in Berlin 870 Stellen streichen. Der Konzern hatte erklärt, dass er auf die Gesprächsbereitschaft von Arbeitnehmervertretern und Betriebsräten setzt.

Ankara verbietet sämtliche LGBTI-Veranstaltungen
Organisiert hatte das Festival, bei dem vor allem Filmbeiträge gezeigt werden sollten, die deutsche Botschaft. Es gehe darum, die "öffentliche Sicherheit" zu schützen, hieß es aus dem Büro des Gouverneurs als Begründung.

American Music Awards an Mars, Gaga und Ross
Bei den "American Music Awards" sind der Popstar Bruno Mars und der Country-Sänger Keith Urban mehrfach ausgezeichnet worden. Anders als beim Grammy, dem weltweit wichtigsten Musikpreis, zählen bei den American Music Awards auch die Stimmen der Fans.

Bonner Alex Jolig soll ins Dschungelcamp einziehen
Die mittlerweile zwölfte Staffel des Erfolgsformats aus dem australischen Dschungel startet im Januar 2018. In den TV-Container zog 2017 auch Steffen von der Beeck, mit dem Elvers rund dreieinhalb Jahre liiert war.

Other news