Jugendliche werfen bei Halt am Hauptbahnhof Mann aus S-Bahn

Bundespolizei

München - Kurz nach 20 Uhr stiegen am Münchner Hauptbahnhof mehrere Personen in die S3 Richtung Mammendorf. Der Streit eskalierte - zwei Männer aus der Gruppe der 16 bis 20 Jährigen schlugen schließlich auf den Olchinger ein und warfen ihn durch die noch geöffneten Türen der S-Bahn auf den Bahnsteig.

Zusätzlich wird nach Zeugen gesucht, die sich in der vollbesetzten S-Bahn, in unmittelbarer Nähe des Vorfalls, der sich im Ausgangsbereich ereignete, befanden. Der 63-Jährige kam mit erheblichen Kopfverletzungen in eine Münchner Klinik.

Wie die Auswertung der Videoaufzeichnung aus der S-Bahn ergab, war es beim Einsteigen zu der Auseinandersetzung und der Attacke gekommen. Die Türen schlossen sich, die voll besetzte S-Bahn fuhr ab. Dabei kam es zu einem Wortgefecht, kurz nachdem sich die Unbekannte wieder hingesetzt hatte. Der Vorfall ereignete sich im hinteren letzten Zugteil. Die Jugendlichen beziehungsweise Heranwachsenden hatten zudem mindestens zwei Wein- oder Sektflaschen mitgeführt. Im Bereich des Abgangs am Elisenhof müssen sich sowohl der 63-Jährige, wie auch die Personengruppe vor dem Einsteigen befunden haben. Insbesondere sucht sie nach einer Frau, die trotz ihrer offensichtlichen Verletzlichkeit - sie hatte einen Gehstock bei sich - aufstand und die Täter mit ihrem Handy filmte. Sie war nach der Abfahrt aufgestanden, drängte sich zur Gruppe und machte mehrere Fotos von den Jugendlichen. Sie trug eine knallgrüne Jacke, eine schwarze Mütze und einen roten Rucksack. Hinweise an die Bundespolizei unter der Nummer 089/515 55 01 11.

Related:

Comments

Latest news

Biggest slot jackpot wins in 2019
This kind of win is actually a regular feature on this fantastic game - you will see when you check out the leader board scores. That is exactly what one spin on the mega jackpot of the aptly named Mega Moolah got for one player - 13 million to be exact.

Slot Game Symbols To Wish For
It is widely credited with setting the trend of using playing card symbols on the reels, as well as things like bells. In the online slot world this happens more often than not due to the number of pay lines that are genuinely present.

Tödlicher Lawinenunfall am Kehlstein
Wie die Polizei mitteilte, war die 50-jährige Tourengeherin vom Ofnerboden aus in Richtung Kehlstein unterwegs. Nach bisherigem Ermittlungsstand geht die Polizei davon aus, dass die Lawine natürlich ausgelöst worden ist .

"Bereich meiden" SEK-Einsatz an Duisburger Schule - Mann mit Waffe unterwegs?
Die Lage sei noch unklar. "Wir haben bislang keine Hinweise auf Verletzte", erklärt die Polizei bei Twitter. "Die Lage ist ruhig". Mit einem Großaufgebot sucht die Polizei im Gertrud - Bäumer - Berufskolleg in der Klöcknerstraße nach einem bewaffneten Mann.

Ex-Manager hatte Einfluss aufs Drehbuch | WDR wirft Middelhoff-Doku aus Programm
Anlass sei "eine bestehende vertragliche Vereinbarung zwischen Thomas Middelhoff und dem Produzenten". Der Sender hat den Film nach Angaben eines Sprechers aber ebenfalls aus dem Programm gestrichen.

Other news