"So etwas macht man nicht" - Handball-Chef attackiert Uli Hoeneß

Präsident Uli Hoeneß setzt beim FC Bayern neben Fußball auch Basketball

München - Dass Uli Hoeneß einen bisweilen polarisierenden Charakter besitzt, dürfte hinlänglich bekannt sein. "In fast keinem Land spielt Handball eine Rolle, außer in Deutschland", so der 65-Jährige, der darüber hinaus mehr Sendezeit für Basketball im deutschen Fernsehen forderte.

Frank Bohmann, Chef der Handball-Bundesliga, kontert nun via "Sport-Bild": "Es gehört sich nicht, dass Uli Hoeneß mit diesen Aussagen unsere gute Arbeit diskreditiert".

Da hat Uli Hoeneß mal wieder einen rausgehauen.

Präsident Uli Hoeneß setzt beim FC Bayern neben Fußball auch Basketball
Präsident Uli Hoeneß setzt beim FC Bayern neben Fußball auch Basketball

Das kann durchaus als Seitenhieb auf den FC Bayern verstanden werden - und Bohmann schiebt sogar noch nach."Die Medienreichweite der Basketballer des FC Bayern München hat bei uns der Tabellenletzte". Im Basketball habe "der FC Bayern die Bedeutung wie Maribor im Fußball". "So etwas macht man nicht", sagte der HBL-Boss.

Allzu persönlich sollte Bohmann die Einschätzung von Hoeneß nicht nehmen: Schließlich betonte das FCB-Urgestein kürzlich in einem Interview mit dem Münchner Merkur: "Sticheleien gehören dazu".

Bayern-Präsident Hoeneß hatte in einem SZ-Interview erklärt, dass ihn im Gegensatz zum Basketball der Handball als Sportart für seinen Klub nicht interessiere ("In fast keinem Land spielt Handball eine Rolle, außer in Deutschland"). Und das kostenlos: Hier anmelden!

Related:

Comments

Latest news

Berlusconi will seine Rückkehr in die Politik beim Europäischen Gerichtshof durchsetzen
Heute wird der Europäische Gerichtshof über eine Klage des ehemaligen italienischen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi beraten. Parlamentswahlen sind in Italien im kommenden Frühjahr geplant, doch einen Wahltermin gibt es noch nicht.

US-Flugzeug entdeckt Objekt auf dem Meeresgrund
Eine Hypothese der argentinischen Marine ist ein technisches Versagen bei dem U-Boot, etwa ein Problem mit der Stromversorgung. Im Südatlantik vor der patagonischen Küste sind von Mai bis November die paarenden Wale die größte Touristenattraktion.

Julia Stiles ist Mama geworden
Einen Monat hat US-Schauspielerin Julia Stiles (36) gewartet, bis sie ihren Fans die Geburt ihres Babys mitteilte. Erst im Juni verkündete die 36-Jährige auf diese Weise ihre Schwangerschaft, im September ihre Blitzhochzeit.

Tod auf der Fahrbahn | Mann auf Autobahn von Pkw überrollt
Wieso er am Dienstagabend auf der Fahrbahn war, blieb zunächst unklar, wie die Polizei am Mittwochmorgen mitteilte . Ein Lastwagen, der hinter dem Pkw fuhr, überrollte den Mann ebenfalls.

Anti-Terror-Razzien in mehreren Bundesländern: Sechs Syrer festgenommen
Nach Informationen der Tageszeitung "Die Welt" hatten andere Flüchtlinge die Ermittler auf die Spur der Verdächtigen gebracht. An den Durchsuchungen waren insgesamt 500 Polizeibeamte, unter anderem des hessischen Landeskriminalamts, beteiligt.

Other news