Leon Goretzka zurück im Schalker Mannschaftstraining

Ralf Fährmann ist unumstrittene Nummer eins beim FC Schalke

Da kommt die Meldung, dass mit Leon Goretzka ausgerechnet vor dem Revierderby der beste Schalker zurück im Mannschaftstraining ist, zur Unzeit. "Toll, dass Leon wieder dabei ist". Die knöcherne Stressreaktion im Bein, wegen der er seit Wochen ausgefallen war, bereitete unmittelbar nach der Vormittagseinheit am Mittwoch keine Probleme.

Leon Goretzka ist am Mittwoch ins Mannschaftstraining des FC Schalke zurückgekehrt und konnte fast alle Übungen uneingeschränkt mitmachen. "Jetzt müssen wir von Tag zu Tag schauen, wie er die Belastung verarbeitet". Zuletzt war der 22-Jährige in der Bundesliga am 20. Oktober im Spiel gegen Mainz (2:0) zum Einsatz gekommen.

Planen kann Tedesco für das Match in Dortmund zudem mit Franco Di Santo.

Related:

Comments

Latest news

Apple kauft AR-Headset Hersteller Vrvana
Die Technik soll 2019 fertig sein, ein erstes AR-Headset könnte daher schon Anfang 2020 veröffentlicht werden. Apple wollte zum Kauf - wie erwartet - nicht Stellung nehmen, dementiert ihn allerdings auch nicht.

Wegen 179 Euro! "Reichsbürger" verletzt Polizisten schwer und flüchtet
Nach dem Zwischenfall am Dienstag suchte der 58-jährige Täter das Weite, wie die Polizei in Neuruppin am Mittwoch mitteilte. Die Fahndung nach dem Mann wurde aufgrund der beglichenen Forderung damit vorerst eingestellt.

Fahrer lebensgefährlich verletzt | Auto kracht in Rettungswagen
Gaffer filmten die schrecklichen Szenen und behinderten so die Arbeit der Polizei und Rettungskräfte. Beim Zusammenstoß eines Rettungswagens und eines Autos sind drei Menschen schwer verletzt worden.

Kein hinreichender Terrorverdacht | Sechs verdächtige Syrer wieder frei
In Medienberichten wurden der Essener Weihnachtsmarkt oder ein Einkaufszentrum in Essen als Ziele von Ausspähversuchen genannt. Konkrete Hinweise auf einen Anschlag, ein Anschlagsziel oder -szenario hätten bisher nicht nachgewiesen werden können.

Jennifer Lawrence und Darren Aronofski getrennt
Jennifer und Darren sollen sich demnach schon vor einem Monat getrennt haben, wollen aber Freunde bleiben. Jennifer Lawrence datete ihren "X-Men" Co-Star Nicholas Hoult und Coldplay-Frontmann Chris Martin.

Other news