Merkel bedauert Rückzug der FDP aus Jamaika-Verhandlungen

Bundeskanzlerin Merkel während eines Statements zum Scheitern der Jamaika-Sondierung

Kurz nach dem Abbruch der Gespräche sagte auch Jürgen Trittin im "heute"-Journal: "Die FDP hat heute schon versucht CDU und CSU zu überreden, ein Ende der Sondierung herbeizuführen". "Wir wären gezwungen, unsere Grundsätze aufzugeben und all das wofür wir Jahre gearbeitet haben", so der Parteichef.

CDU-Bundesvize Klöckner forderte die Sozialdemokraten auf, sich einer Großen Koalition im Bund nicht zu verschließen. Die Union habe geglaubt, dass man gemeinsam auf einem Weg gewesen sei, bei dem man eine Einigung hätte erreichen können, sagte Merkel am frühen Morgen in Berlin. Eine Minderheitsregierung, die von Stimmen der AfD abhängig wäre, schloss Merkel aus. Aber sie will Verantwortung übernehmen: "Ich als Bundeskanzlerin werde alles tun, dass dieses Land auch durch diese schwierigen Wochen gut geführt wird".

Related:

Comments

Latest news

Nach fremdenfeindlichen Tweets Studenten fordern Entlassung von Jura-Professor
Daraufhin deaktivierte Rauscher seinen Twitter-Account und schrieb, es stehe "schrecklich um die Meinungsfreiheit in diesem Land". Rauscher war vergangene Woche wegen Äußerungen über sein privates Konto im Kurznachrichtendienst Twitter in die Kritik geraten.

Der "17-jährige Leimener" wird 50
Der Film gibt intime und exklusive Einblicke in das Leben des vielleicht letzten großen Sporthelden, den Deutschland noch hat. Nach verschiedenen Trainerrollen ist Becker seit Ende September Head of Men's Tennis beim Deutschen Tennis Bund.

Bundesagentur rechnet mit 4000 Arbeitslosmeldungen 260 wollen in Transfergesellschaft
Der durchschnittliche Arbeitslosengeld-Anspruch habe inklusive Sozialversicherungsbeiträgen zuletzt 1574 Euro monatlich betragen. Die Betroffenen fordern, dass Käufer wie die Lufthansa sie zu Air-Berlin-Bedingungen weiterbeschäftigen.

Novoline Spiele kostenlos online spielen
Dank ausführlicher Erklärungen schaffen sich Spielerinnen und Spieler schon vor Spielbeginn einen Überblick. Für Freunde klassischer Unterhaltungsspiele stehen verschiedene Roulette und Blackjack Versionen zur Verfügung.

Fußball-Wetten in Europa
Es gibt zunehmend Gelegenheit für die europäischen Fußball-Fans auf ihre Lieblings-Teams oder Spiele zu setzen. Zwei der größten E-Wallets kommen in Form von Skrill (offiziell als MoneyBookers bekannt) und Neteller.

Other news