Verkäufer können gegen Paypal klagen

Trotz Paypal-Käuferschutzes müssten die Verkäufer die Möglichkeit haben im Streitfall den Kaufpreis bei staatlichen Gerichten einzuklagen entschied der BGH

Er könnte nur vorläufig sein, deuteten die deutschen Zivilrichter am Bundesgerichtshof (BGH) bei der mündlichen Verhandlung zu den Auswirkungen auf den Kaufpreisanspruch am Mittwoch in Karlsruhe an.

Paypal-Kunden können Käuferschutz beanspruchen, wenn eine Ware nicht ankommt oder wesentlich von der Artikelbeschreibung abweicht.

Trotz Paypal-Käuferschutzes müssten die Verkäufer die Möglichkeit haben im Streitfall den Kaufpreis bei staatlichen Gerichten einzuklagen entschied der BGH

In zwei Fällen - einem iPhone und einer Säge - sind die Händler der Überzeugung, ordnungsgemäß geliefert zu haben. Vor dem BGH ist streitig, ob sie nach einer Käuferschutz-Rückbuchung durch Paypal den jeweiligen Kunden erneut auf Zahlung in Anspruch nehmen können. Dann bucht der Bezahldienst dem Käufer den gezahlten Kaufpreis zurück - und belastet in gleicher Höhe das Paypal-Konto des Verkäufers. "Sonst wäre das das Aus für Privat-Verkäufer gewesen".

Related:

Comments

Latest news

Bundesagentur rechnet mit 4000 Arbeitslosmeldungen 260 wollen in Transfergesellschaft
Der durchschnittliche Arbeitslosengeld-Anspruch habe inklusive Sozialversicherungsbeiträgen zuletzt 1574 Euro monatlich betragen. Die Betroffenen fordern, dass Käufer wie die Lufthansa sie zu Air-Berlin-Bedingungen weiterbeschäftigen.

Xbox One S in coolen Bundles: Amazon bündelt aktuelle Top-Games
Mit einem Kauf über einen dieser Links erhalten wir vom jeweiligen Anbieter eine kleine Provision. Microsofts Xbox One S gilt schon länger als Schnäppchen-Tipp unter den Spielekonsolen.

Apple iPhone SE 2 könnte im ersten Quartal 2018 erscheinen
Fans des kleinsten aller aktuellen iPhones erhalten heute einen kleinen Hoffnungsschimmer für eine Neuauflage des iPhone SE . Die Fertigung des iPhone SE 2 soll in Indien stattfinden, hier hat man auch bereits teilweise den Erstling hergestellt.

Olympiasiegerin Douglas vom Team-Arzt missbraucht
Erst durch Zeitungsrecherchen wurde 2016 publik, dass bekannte Sexualstraftäter für den Verband arbeiteten oder gearbeitet hatten. Douglas ist nicht die erste bekannte US-Turnerin, die öffentlich bestätigt hat, von Nassar missbraucht worden zu sein.

Kameragesteuerte Ampel: "geheimer" Testlauf in Wien-Favoriten
Erste Tests des von der TU Graz entwickelten Systems sind vielversprechend: "Das System funktioniert, die Algorithmen sprechen an. Eine derartige Ampel gibt es bereits seit einem halben Jahr: An einer Kreuzung in Favoriten wurde das System getestet.

Other news