Bad Hersfeld: Mitarbeiter von Amazon streiken zwischen den Jahren

Bad Hersfeld: Mitarbeiter von Amazon streiken zwischen den Jahren

Leipzig - Sind die Weihnachtsgeschenke in Gefahr? Eine besondere Zeit für einen Streik bei Amazon, zu dem die Gewerkschaft ver.di die Mitarbeiter der beiden Versandzentren in Bad Hersfeld zwischen den Jahren aufruft.

Unter dem Motto "Weihnachten steht vor der Tür - wir auch" gehen die Mitarbeiter noch einmal vor Weihnachten auf die Straße. "Solange Amazon nicht bereit ist, mit Verdi einen Tarifvertrag zu verhandeln, wird es auch im nächsten Jahr Arbeitsniederlegungen geben". Amazon weigere sich weiterhin, mit Verdi über eine Tarifbindung zu verhandeln.

Die Gewerkschaft fordert rund 1.000 Euro Weihnachtsgeld, 1.000 Euro Urlaubsgeld, eine 38 Stundenwoche und sechs Wochen Urlaub für die Beschäftigten.

Related:

Comments

Latest news

'El Gordo' in Spanien: Weihnachtslotterie schüttet 2,4-Milliarden-Euro-Mega-Jackpot aus
Direkt nach Bekanntgabe der Gewinnzahlen ließen glückliche Gewinner in den Verkaufsstellen die Sektkorken knallen. Und für jeden Preis über 2500 Euro müssen seit 2013 auch knapp 20 Prozent Steuern abgeführt werden.

Zugsunglück im Bahnhof Kritzendorf in Klosterneuburg: Mehrere Verletzte
Nach Angaben der S-Bahn Wien handelt es sich bei den zusammengestoßen Zügen um einen Regionalexpress und eine S-Bahn. Einige der Passagiere der beiden Garnituren sind noch in den Zügen eingeschlossen, die Menschenrettung ist im Gange.

Team erweitert: Stöger bedient sich bei der Austria
Kai Schulz war in den vergangenen zweieinhalb Jahren einer der engsten Mitarbeiter von Coach Thorsten Fink und dessen Trainerstab. Doch nun ist Winterpause und der Österreicher erhält Verstärkung aus Wien.

Liechtensteinische Landesbank kauft Semper Constantia
Die derzeitigen Hauptaktionäre der Semper Constantia planen, sich in Höhe von sechs Prozent an der LLB zu beteiligen. Dadurch erhöhe sich das Geschäftsvolumen auf über 75 Milliarden Franken, teilte die LLB aus Vaduz am Freitag mit.

"Star Trek Bridge Crew" - Captain, nehmen Sie die Brille ab!
Mit dem neuen Update können Spieler Partien sowohl mit VR- als auch mit Nicht-VR-Spielern auf allen Plattformen bestreiten. Zusätzlich zur Story-Kampagne gibt es einen "Fortlaufende Reisen"-Modus, der zufällige Missionen erstellt".

Other news