Cross und Lewis im Halbfinale

Der englische Newcomer hatte bei seiner ersten Teilnahme an der Darts-WM in einer wahren Nervenschlacht gerade das Halbfinale erreicht. Der Waliser ließ Darren Webster aus England im Viertelfinale mit 5:0 keine Chance. Lewis steht zum ersten Mal in seiner Karriere im Halbfinale der Weltmeisterschaft.

Die beiden Halbfinals stehen morgen Abend auf dem Programm. Die 27-Jährige besiegte Dimitri Van den Bergh aus Belgien knapp mit 5:4. Dabei machte sich Cross das Leben aber unnötig schwer und verspielte zwischenzeitlich eine 4:1-Satzführung.

Während der Engländer nie ins Spiel kam, trumpfte "Rasta" Lewis wie schon in den Runden zuvor mit einem unglaublich hohen Average auf. Im Verlauf des Turniers hatte Lewis bereits den Weltranglisten-Zweiten Peter Wright ausgeschaltet. Pro Aufnahme sammelte er im Schnitt knapp 102 Punkte.

Auf wen Lewis im WM-Halbfinale trifft, entscheidet sich am Freitagabend. Dann kämpft zunächst Titelverteidiger und Darts-Dominator Michael van Gerwen gegen seinen niederländischen Landsmann Raymond van Barneveld um den Halbfinaleinzug. Sicher ist: Es wird ein Darts-Gigant sein, denn Lewis' Gegner wird im Duell zwischen Rekordchampion Phil Taylor und Doppel-Weltmeister Gary Anderson ermittelt.

Related:

Comments

Latest news

IS-Verdächtige in Istanbul und Ankara festgenommen
Bereits gestern waren bei landesweiten Razzien 120 Personen mit vermuteten Verbindungen zum IS festgenommen worden. Die Angst vor einem neuerlichen Anschlag der Terrormiliz "Islamischer Staat" an Silvester ist in der Türkei groß.

SC Freiburg holt Neuzugang vom SV Sandhausen
Der SC Freiburg hat sich für die Rückrunde in der Fußball-Bundesliga mit Lucas Höler vom Zweitligisten SV Sandhausen verstärkt. Der Angreifer wechselt mit der Empfehlung von acht Toren aus 17 Pflichtspielen in der Hinrunde zum Tabellen-13. der Bundesliga.

Niki soll an IAG-Holding verkauft werden
Unter Berufung auf Verhandlungskreise nannte das Blatt zudem eine Kaufsumme von 40 Millionen Euro. Das habe der Gläubigerausschuss bei einer Sitzung am Donnerstag entschieden.

Red Dead Redemption - Potenzielles Release-Datum gesichtet
Für die Echtheit des Leaks spricht, dass Anfang Juni immerhin noch nicht so richtig Sommer ist und dass der 8. Juni ein Freitag und damit ein typischer Veröffentlichungstag für große Titel ist.

SPD weist CSU-Forderung nach höherem Wehretat zurück
Die CSU (Christlich-Soziale Union) ist die bayerische Schwesterpartei der CDU (Christlich Demokratische Union Deutschlands). Nur wenn die EU-Kommission belege, dass die Außengrenzen sicher seien, sei an ein Ende von Binnen-Kontrollen zu denken.

Other news