Das waren Thüringens beliebteste Baby-Vornamen 2017

Demnach ist "Ben "für Jungen auch deutschlandweit bereits im siebten Jahr Spitzenreiter".

Das ergab eine Auswertung von rund 27 Prozent der Geburtsmeldungen im Jahr 2017 durch den Namensforscher Knud Bielefeld. Auch in Berlin stand Ben für Jungen ganz oben auf der Liste. Bei den Mädchen kommen auf die Plätze zwei bis zehn: Frieda/Frida, Hannah/Hanna, Matilda/Mathilda, Charlotte, Lina, Mia, Greta, Leonie, Clara/Klara.

Die Gruppe der Top 10 sei gleich geblieben, nur die Rangfolge habe sich verändert. Im Frühjahr veröffentlicht die Gesellschaft für deutsche Sprache ihre Vornamen-Statistik, sie basiert auf Stichproben.

Related:

Comments

Latest news

Biggest slot jackpot wins in 2019
This kind of win is actually a regular feature on this fantastic game - you will see when you check out the leader board scores. That is exactly what one spin on the mega jackpot of the aptly named Mega Moolah got for one player - 13 million to be exact.

Aktien Frankfurt: Anleger im Dax sind erfreut über Trumps Steuergeschenke
In Paris fiel der Leitindex CAC-40 um 0,55 Prozent, während der Londoner FTSE-100 den Handel kaum verändert beendete. Lanxess-Aktien drehten am Nachmittag schlagartig ins Plus und gingen 1,8 Prozent höher aus dem Handel.

Silvia Wollny: Schock-Diagnose
Silvia Wollny ist bei den Fans total beliebt und ihre Doku-Soap bei RTL II erzielt immer gute Quoten. Bis ihr Körper rebellierte. "Ich habe für mich gesagt: Gesundheitlich geht es gar nicht mehr".

Stuttgart beschäftigt sich mit Schürrle
Demnach wolle der neue Hammers-Trainer David Moyes die Möglichkeit eines Kurzzeit-Engagements des Weltmeisters prüfen. Schürrle war im Sommer 2016 für eine Ablösesumme von 30 Millionen Euro vom VfL Wolfsburg zum BVB gewechselt.

Nintendo Classic Mini
Die große Beliebtheit der Konsole verdeutlicht, dass Menschen auch heutzutage noch Spaß an Retrospielen haben. Hoffentlich kommt bald auch eine neue SNES und andere Konsolen wie die N64 oder die PlayStation 1 wieder auf den Markt.

Other news