BBL: München triumphiert im Spitzenspiel

Basketball Bundesliga: FC Bayern Basketball vs Brose Basket Bamberg

Der FC Bayern München hat den BBL-Kracher bei ratiopharm Ulm eindrucksvoll für sich entschieden und die Siegesserie der Gastgeber gestoppt.

Aber der Ulmer Trainer sagt auch: "Den derzeit besten Basketball in Deutschland spielt Bayern München".

Von Beginn ließen die Gäste keinen Zweifel daran aufkommen, wer Herr im Hause ist.

Ulm sz Wenn Thorsten Leibenath vor einer Saison um einen Meistertipp in der Basketball-Bundesliga gebeten wird, dann entscheidet er sich immer für den Titelverteidiger.

Der Big Men feierte nach einem Jahr sein Comeback in der Liga, nachdem er bereits im EuroCup erste Spielminuten gesammelt hatte. Der wegen einer schweren Knieverletzung lange pausierende Center kam in 13 Minuten auf vier Punkte und vier Rebounds. Trey Lewis war mit 22 Punkten bester Werfer der Ulmer.

Nur an wenigen Stellschrauben haben die Bayern im Sommer gedreht: Aus dem serbischen Vizeeuropameister-Kader brachte Coach Aleksandar Djordjevic Spielmacher Stevan Jovic und Forward Milan Macvan mit, aus China kam Ex-NBAler Jared Cunningham und aus Ulm Braydon Hobbs.

Mit 30:2 Zählern stehen die Bayern sechs Punkte vor dem Zweitplatzierten aus Berlin (24:8).

Related:

Comments

Latest news

Streit um Frauen-Schutzzone auf Silvesterparty
Bei der Staatsanwaltschaft Köln waren mehr als 1200 Strafanzeigen eingegangen, über 500 davon bezogen sich auf Sexualdelikte. Das sei "das Ende von Gleichberechtigung, Freizügigkeit und Selbstbestimmtheit".

Nach Comeback: Woods will 2018 "volles Pensum" absolvieren
Eine Fix-Zusage für seine Teilnahme gab der Superstar in einem Blog-Eintrag auf seiner Website zu Jahresende aber nicht ab. Dennoch machte der 14-malige Major-Champion zunächst keine konkreten Angaben zu seinem Turnierkalender 2018.

Streitpunkt vor Sondierungsbeginn: CSU will höheren Wehretat - SPD sträubt sich
Die EU-Kommission müsse belegen, dass diese sicher seien, bevor an ein Ende der Binnengrenzkontrollen gedacht werden könne. Bei ihrer Winterklausur wollen sich die CSU-Bundestagsabgeordneten für eine härtere Flüchtlingspolitik aussprechen.

Beim Losfahren: U-Bahn schleift Kleinkind in Kinderwagen mit
Als die Bahn losfuhr, wurde der Kinderwagen samt Kind über den Bahnsteig mitgeschliffen und prallte gegen die Tunnelwand. Dort stellte sich schnell heraus: Es wurde niemand verletzt, das Kind hatte einen großen Schutzengel.

Ronaldo plant Schauspieler-Karriere
Cristiano Ronaldo liebäugelt für die Zeit nach seinem Karriereende als Fußballer mit einer zweiten Laufbahn als Schauspieler. Sein Vertrag in Madrid läuft noch bis 2021. "Ich werde ein gutes Leben haben, wenn ich aufhöre Fußball zu spielen".

Other news