0:0 bei Crystal Palace Pep verpasst Rekord

José Mourinho sieht sich gegenüber Man City und PSG im Nachteil

Nach 18 Siegen in Folge ist die Erfolgsserie von Manchester City in der englischen Fußball-Premier-League gerissen.

Manchester City und Trainer Pep Guardiola (46) verpassen beim 0:0 bei Crystal Palace den 19. Liga-Sieg in Folge und damit auch den Bayern-Rekord. Und verpasst in der Schlussminute sogar die Sensation.

Dabei hatten die Gäste in einer auch von großer Härte geprägten Partie (De Bruyne und Gabriel Jesus mussten verletzt vom Feld) auch viel Glück: In der 91. Minute gab es Elfmeter für Crystal Palace nach einem Foul von Stirling im Strafraum – doch Milivojevic verschoss.

An der Tabellenspitze kann City trotzdem tiefenentspannt bleiben.

Seit 2013 hat Manchester City damit zum Jahresabschluss kein Premier-League-Spiel mehr gewonnen. Die Citizens mit den deutschen Nationalspielern Ilkay Gündogan und Leroy Sane in der Startelf kamen in der ersten Halbzeit nicht in den gewohnten Schwung.

Die Londoner Gastgeber störten mit frühem Pressing und agierten aus einer sicheren Abwehr heraus. In der zweiten Halbzeit erhöhte Manchester zwar den Druck, doch Crystal Palace verdiente sich den Punkt mit seinem aufopferungsvollen Kampf.

Related:

Comments

Latest news

Kurios! Nike verkündet Coutinho-Wechsel zu Barca
Kommt Coutinho also noch im Winter nach Katalonien? Inzwischen hat Nike die Anzeige aus dem Online-Shop gelöscht. Januar möglich", hieß es in der Nachricht, die die User vor dem Eintritt in den Fanshop zu sehen bekamen.

Gaffer behindern Rettungseinsatz nach Unfall in Oberursel
Im hessischen Oberursel ist ein Rentner mit seinem Auto in eine U-Bahn gekracht und eingeklemmt worden. Ein 81-jähriger Oberurseler befuhr mit seinem Renault Clio die Hohemarkstraße in Richtung Innenstadt.

Die Welt begrüßt 2018: Samoa macht den Anfang
Als Erstes dürfen die Menschen auf Samoa und anderen pazifischen Inseln anstoßen - und zwar um 11.00 Uhr MEZ. Er zieht sich vom Rathausplatz, über die Freyung, bis hin zum Stephansplatz.

Deutschland finanziert Jobs in Krisenregion um Syrien
Damit erhöhe sich die Zahl der Arbeitsmöglichkeiten, die Deutschland im Rahmen des Projekts finanziert, auf insgesamt rund 80.000. Mit deutscher Hilfe konnten allein in diesem Jahr mehr als eine halbe Million syrische Kinder zur Schule gehen.

Kamil Stoch gewinnt Auftakt-Springen - Topfavorit Richard Freitag wird Zweiter
Oberstdorf - Kamil Stoch hat den Auftakt der Vierschanzentournee der Skispringer am Samstag in Oberstdorf für sich entschieden. Der Bayer sprang auf 128,5 und 117,5 Meter und belegte damit den neunten Rang.

Other news