Wechsel von Goretzka zum FC Bayern wohl fix

Fußball Schalke bestätigt Goretzka Wechsel zu Bayern nicht. Leon Goretzka soll angeblich vom FC Schalke 04 im Sommer zum FC Bayern München wechseln

München. Wenige Stunden vor dem Jahreswechsel ist noch einmal Leben in den Transfermarkt gekommen.

Der FC Bayern hat angeblich das Rennen um Leon Goretzka für sich entschieden.

Übereinstimmende Informationen aus Spanien ("Marca") und Deutschland ("Bild") deuten auf diesen Transfer, nachdem sich einige Top-Klubs um den 22-Jährigen bemühten.

Der Vertrag des Mittelfeldspielers bei Schalke läuft im kommenden Sommer aus, er wechselt also ablösefrei. Eine Entscheidung wurde von S04-Manager Christian Heidel und Goretzka mehrfach für den Winter angekündigt. "Wir haben alles dafür getan, Leon davon zu überzeugen, dass Schalke 04 nach dem 1. Juli 2018 auch der richtige Verein für ihn ist", hatte der Schalker Sport-Vorstand WDR 2 gesagt. Es buhlen ja keine Drittligisten um ihn, sondern die Topklubs Europas.

Unter anderem sollen Real Madrid und der FC Barcelona Interesse an Goretzka bekundet haben. Die Katalanen hätten dann das Signal bekommen, dass sich Goretzka bereits mit dem FC Bayern einig sei.

Related:

Comments

Latest news

CSU grenzt sich in Bildungspolitik von SPD ab
Angesichts maroder Schulen sowie fehlender Computer und WLAN-Anschlüsse ist sie weiter in der Kritik. Die SPD und ein Teil der Bundesländer wollen es möglichst kippen.

Borussia Dortmund will mit Reus verlängern
Der Nationalspieler sei auf und abseits des Platzes für den Club wichtig, meinte Zorc. Borussia Dortmund arbeitet an einer Verlängerung mit Führungsspieler Marco Reus .

Die ganze Welt feiert das neue Jahr 2018: Silvester startet auf Samoa
Lange bevor in der Schweiz die Sektkorken knallen, begrüsste auch Australien das Jahr 2018 mit einem spektakulären Feuerwerk. Rio de Janeiro in Brasilien (3.00 Uhr) oder Städte in den USA wie New York (6.00 Uhr) und Los Angeles (9.00 Uhr) dran.

0:0 bei Crystal Palace Pep verpasst Rekord
Nach 18 Siegen in Folge ist die Erfolgsserie von Manchester City in der englischen Fußball-Premier-League gerissen. Minute gab es Elfmeter für Crystal Palace nach einem Foul von Stirling im Strafraum – doch Milivojevic verschoss.

Gaffer behindern Rettungseinsatz nach Unfall in Oberursel
Im hessischen Oberursel ist ein Rentner mit seinem Auto in eine U-Bahn gekracht und eingeklemmt worden. Ein 81-jähriger Oberurseler befuhr mit seinem Renault Clio die Hohemarkstraße in Richtung Innenstadt.

Other news