Zwölfjährige in Salzgitter auf offener Straße angeschossen: Silvesterfeier endet mit Notoperation

Blaulicht

In Salzgitter ist in der Silvesternacht auf ein Mädchen geschossen worden. Die Polizei nahm drei Verdächtige fest. Das Kind schwebe aber nicht in Lebensgefahr, teilte die Polizei mit. Gegen sie ermittelt die Polizei jetzt wegen eines versuchten Tötungsdelikts. "Wir stehen noch am Anfang der Ermittlungen".

Die Zwölfjährige aus Niedersachsen, die auf dem Gehweg vor dem Haus ihrer Eltern stand, wurde nach derzeitigem Ermittlungsstand in den Oberkörper getroffen und schwer verletzt. Ärzte mussten sie im Krankenhaus notoperieren und informierten die Polizei.

"Die Hintergründe der Tat sind noch unklar", sagte ein Polizeisprecher am Montag. Nach der Befragung mehrerer Zeugen wurden drei verdächtige Männer verhaftet. Kriminaltechniker in weißen Schutzanzügen suchten dort nach Spuren.

Die Ermittler fanden am Tatort mehrere Patronenhülsen. Auch in einer Hauswand befanden sich Einschusslöcher. "Es ist noch unklar, ob die Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl beantragen wird", sagte Pintak. "Wir vernehmen gerade die Beschuldigten und die Zeugen", so der Polizeisprecher. Dabei traf er die elfjährige Janina tödlich, als sie mit Freunden auf der Straße feierte.

Related:

Comments

Latest news

HD Graphics Role In Online Slots Explained
Slots still keep the basics from this very first machine but modern technology has turned them into a major form of entertainment. Considering that the first slot was invented back in 1895, it’s not surprising that things have come a long way since then.

Jugendliche (14) will bei Feuerwerk Selfie machen und stürzt - Spezialklinik!
Bei ihrem Sturz zog sie sich schwere Verletzungen zu, unter anderem im Bereich der Lendenwirbelsäule. Die Jugendliche trat dabei auf eine auf dem Flachdach befindliche Glaskuppel.

Hamburger Zverev verliert sein erstes Match beim Hopman Cup
Im zweiten Gruppenspiel am Mittwoch treffen die Deutschen auf das kanadische Gespann Eugenie Bouchard und Vasek Pospisil. Tennis-Spielerin Angelique Kerber hat das deutsche Team beim Hopman Cup gegen Belgien in Führung gebracht.

Glücksspielverhalten und Gewinn der Casinos
Besonders positiv: Jugendliche spielen auch immer weniger – 2015 „zockten“ 14,6 Prozent, 2013 noch 15,8 Prozent. Circa 0,8 Prozent der Befragten haben ein echtes Problem mit ihrem Spielverhalten und sollten sich professionelle Hilfe suchen.

Fußball-Wetten in Europa
Es gibt zunehmend Gelegenheit für die europäischen Fußball-Fans auf ihre Lieblings-Teams oder Spiele zu setzen. Zwei der größten E-Wallets kommen in Form von Skrill (offiziell als MoneyBookers bekannt) und Neteller.

Other news