Antwerpen-Nachfolger Olaf Janßen wird neuer Trainer bei Viktoria Köln

Wird neuer Chefcoach in Köln Olaf Janßen

Olaf Janßen wird ab sofort die Geschicke beim Regionalligisten leiten, das gab die Viktoria am Dienstagmittag bekannt. Danach wird der 51-Jährige im Rahmen einer Pressekonferenz offiziell vorgestellt.

"Köln ist meine Heimatstadt. Meine Familie lebt hier - deshalb fühlt es sich für mich schon jetzt ein Stück weit wie ‚nach Hause kommen' an", sagte Janßen in der Pressemitteilung.

In Köln fühlt sich Janßen wohl.

Janßen verbrachte einen Großteil seiner Laufbahn als Profi beim 1. FC Köln, für den er insgesamt 209 Bundesligaspiele (16 Tore, 18 Assists) bestritt. Seine Familie wohnt heute noch in der Domstadt.

Viktoria Köln hat einen Nachfolger für den zu Preußen Münster abgewanderten Marco Antwerpen gefunden: Olaf Janßen, bis vor kurzem noch Trainer des FC St. Pauli in der zweiten Bundesliga, wurde jedoch nach dem Absturz auf Platz 14 entlassen.

Roland Koch, der nach dem Abgang von Antwerpen zwischenzeitlich das Training geleitet hatte, wird wieder auf seinen alten Posten als Leiter des Nachwuchsleistungszentrums zurückkehren.

Related:

Comments

Latest news

China verbietet Produktion von 553 Automodellen
Namentlich wurden auch die chinesischen Produzenten Chery sowie Dongfeng, der mit PSA Peugeot-Citroën kooperiert, genannt. Von VW hieß es, es sei eher eine normale Mitteilung von chinesischer Seite über die jetzt geltenden neuen Verbrauchswerte.

LG zeigt seinen ersten OLED-TV mit 88 Zoll und 8K
Sollte ich die Chance haben, mir den 8K-OLED-TV einmal live anzusehen, schildere ich euch gerne meine Eindrücke. LG will dieses Segment stärker bedienen und das in diesem Bereich noch dominante Samsung angreifen.

Mit diesen Fotos sucht Berlins Polizei vier U-Bahn-Täter
Nun fahndet die Polizei mit Bildern aus dem gesicherten Videomaterial einer Überwachungskamera nach den Tätern. Daraufhin stellte der damals 28-jährige Ehemann der Frau den Tatverdächtigen zur Rede.

Darmstadt kauft ein Romain Bregerie kommt zum Medizincheck
Der 31-Jährige ist bei den aufstrebenden Schanzern nur Ersatz - verlängerte seinen Vertrag allerdings erst kürzlich bis 2020. Der 1,90 Meter große Innenverteidiger soll schon heute zum Medizincheck in Darmstadt sein.

Need for Speed Payback: Online-Free-Roam-Modus angekündigt
Ist die Entwicklung beendet, soll das neue Feature kostenlos für alle Spieler zur Verfügung gestellt werden. Ein solcher "Online Free Roam"-Modus steht schon länger auf der Wunschliste vieler Spieler".

Other news