Bericht: Goretzka wechselt im Sommer zum FC Bayern

Leon Goretzka im Schalke Trikot | Bild

Die "Marca" und "SportBild" haben an Silvester übereinstimmend berichtet, dass sich der 22-jährige Mittelfeldspieler mit dem deutschen Rekordmeister über einen Transfer im Sommer einig ist.

Fußball-Nationalspieler Leon Goretzka wechselt Medienberichten zufolge im Sommer vom FC Schalke 04 zum Rekordmeister FC Bayern München. Vidal könnte laut Sun bei den Blues sein Jahresgehalt von 7 auf 14 Millionen Euro verdoppeln. "Leon hat uns bislang nicht darüber informiert, dass er sich zu einem Wechsel entschieden hat".

Goretzkas Vertrag beim FC Schalke läuft nach der Saison aus.

Schalke hat seinem "Juwel" ein Angebot zur Verlängerung mit einem deutlich höheren Gehalt gemacht.

Related:

Comments

Latest news

Freitag verpasst knapp Sieg zum Tournee-Auftakt
Den Sieg verpasst, eine gute Ausgangsposition mitgenommen: Richard Freitag hat das erste Tournee-Springen als Zweiter beendet. Es wird Stück für Stück besser", sagte Mixed-Weltmeister Wellinger, der zweimal mit schweren Verhältnissen zu kämpfen hatte.

Schon wieder Gefangene aus JVA Plötzensee geflohen
Der 30-Jährige verbüßte eine sogenannte Ersatzfreiheitsstrafe wegen des Erschleichens von Leistungen und Ordnungswidrigkeiten. Die beiden jetzt Getürmten sind laut einem Bericht der "B.Z.", die über den Fall zuerst berichtet hatte, 44 und 21 Jahre alt.

Liverpool schlägt Burnley in Nachspielzeit
An der Tabellenspitze steht souverän Manchester City mit 59 Punkten, das Dienstag gegen den FC Watford antritt. Kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit gelang Johann Gudmundsson (87.) der Ausgleich für Burnley, be.

Roberto Blanco vergisst während ARD-Silvester-Show offenbar den Text
Seit 45Jahren gehört der Ohrwurm "Ein bisschen Spaß muss sein" zu Roberto Blancos Repertoire. Die Zuschauer nahmen es gelassen und klatschten im Rhythmus mit. "Ich bin der Sänger.

Nach Schüssen auf Mädchen: Ermittlung nur gegen einen Mann
Bei einer Spurensuche am Tatort entdeckten Einsatzkräfte später Patronenhülsen, die auf eine mögliche Tatwaffe hindeuten könnten. In der Silvesternacht 2015 hatte im bayerischen Unterschleichach ein Mann mit einem Kleinkaliber-Revolver um sich geschossen.

Other news