Hochzeit auf dem Sterbebett: Mit letzter Kraft gab sie ihr Jawort

Krebspatientin heiratet auf Sterbebett- 18 Stunden später ist sie tot

Bis das der Tod uns scheidet. Nur mit Mühe konnte Heather das Gelübde sprechen, es waren ihre letzten Worte.

Wenige Stunden später, am 23. Dezember, endete Heathers Leben.

Die 31-jährige Heather Lindsey heiratete auf ihrem Sterbebett ihren Partner David Mosher (35) - mit letzter Kraft. Es sollen ihre letzten Worte gewesen sein. Herzergreifend: Auf dem Foto, das von der Facebook-Seite "Hospital People" verbreitet wurde, reißt sie triumphierend die Arme nach oben.

Hartford - Eine bewegende Hochzeitszeremonie erlebte das St. Francis-Krankenhaus im US-Bundesstaat Conneticut kurz vor Weihnachten. Am 23. Dezember starb Heather als - Frau Mosher. Die US-Amerikanerin litt an Brustkrebs im Endstadium. "Sie wusste nicht, dass ich ihr an diesem Tag einen Antrag machen wollte", sagte der David, "aber ich habe mir damals gesagt, dass sie wissen soll, dass sich da nicht allein durch muss". Ursprünglich wollten Heather und David am 30. Dezember heiraten, nun wurde der 22. Dezember zu ihrem Hochzeitstag. Es folgen schwere Monate. Im September 2017 erfährt die durch Chemotherapien geschwächte Patientin, dass der Krebs gestreut und sich im Kopf bereits Metastasen gebildet haben. Die Überlebenschancen stehen schlecht - ihre Zeit läuft ab, keiner weiß genau wann.

"Sie war stark. Jede andere hätte schon lange aufgegeben. Sie kam mir vor wie eine Marathonläuferin, die es gerade noch durchs Ziel schaffte", sagt der Witwer.

Eigentlich wollten Lindsay und Dave sich am 30. Dezember das Jawort geben - doch die Ärzte rieten ihnen, die Zeremonie vorzuziehen. Doch die Ärzte hatten den beiden geraten, die Hochzeit vorzuverlegen. David sagte dem TV-Sender "WFSB": "Es erinnerte mich an einen Marathon-Läufer, der die Ziellinie überquert".

Die beiden lernten sich vor zweieinhalb Jahren in einem Tanzkurs kennen. "Wir waren von da an einfach unzertrennlich".

Related:

Comments

Latest news

Slot Game Symbols To Wish For
It is widely credited with setting the trend of using playing card symbols on the reels, as well as things like bells. In the online slot world this happens more often than not due to the number of pay lines that are genuinely present.

Bielefeld beendet Ausleihe von Angreifer Andraz Sporar
Die Ostwestfalen einigten sich mit dem Schweizer Meister FC Basel auf ein vorzeitiges Ende des Leihgeschäfts. Keine Rolle mehr spielen wird in diesen Begegnungen allem Anschein nach Andraz Sporar.

Berliner Eisbär-Baby gestorben
Die acht Jahre alte Mutter Tonja hatte schon im Winter 2016 Nachwuchs bekommen, "Fritz" verstarb jedoch nach drei Monaten. Beim Blick auf die Überwachungskamera fanden Tierpfleger den leblosen Körper des weiblichen Jungtiers vor.

Drittligist Chemnitzer FC beurlaubt Trainer Steffen
Den Trainingsauftakt in die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte sollte Co-Trainer Sreto Ristic leiten. Platz 19, 16 Punkte, die letzten sechs Ligaspiele sowie das Achtelfinale im Landespokal allesamt verloren.

Fußball-Wetten in Europa
Es gibt zunehmend Gelegenheit für die europäischen Fußball-Fans auf ihre Lieblings-Teams oder Spiele zu setzen. Zwei der größten E-Wallets kommen in Form von Skrill (offiziell als MoneyBookers bekannt) und Neteller.

Other news