Macron will Reformtempo halten und appelliert an Europäer

Emmanuel Macron

Frankreichs Präsident Macron hat an die Bürger in Europa appelliert, an der Reform der EU mitzuarbeiten. "Meine lieben europäischen Mitbürger, (.) ich werde Sie in diesem Jahr brauchen", sagte er am Sonntagabend.

"Wir müssen den europäischen Ehrgeiz wiederfinden". Unter anderem setzt er sich für einen eigenen Etat für die Eurozone und einen europäischen Finanzminister ein. Alle müssten dafür einstehen und dürften Nationalisten und Skeptikern nicht nachgeben. Von besonderer Bedeutung sei in dieser Hinsicht die Zusammenarbeit mit Deutschland, betonte Macron.

Related:

Comments

Latest news

HD Graphics Role In Online Slots Explained
Slots still keep the basics from this very first machine but modern technology has turned them into a major form of entertainment. Considering that the first slot was invented back in 1895, it’s not surprising that things have come a long way since then.

Wie Aldi und Eurowings von billigen Flugtickets profitieren
Ab dem 02.01.2018 können Kunden über die Internetseite Gutscheine für Reisen zu insgesamt acht Reisezielen kaufen. Muss man mit dem Zug zu seinem Abflughafen reisen, ist diese Fahrt mit der Deutschen Bahn im Preis dabei.

Autobahn gesperrt Sechs Tote bei Tanklaster-Crash - darunter zwei Kinder
Brescia (Italien) - Der Zusammenstoß zweier Lastwagen in Norditalien verwandelte die Autobahn 21 in eine tödliche Flammenhölle. Auf einer Autobahn unweit der norditalienischen Stadt Brescia ist am Dienstag ein Lkw in Brand geraten.

Grünen-Chefin und SPD-Vize gegen linke Volkspartei
Der frühere Chef der Linken, Oskar Lafontaine , sieht die Zeit für die Bildung einer neuen linken Volkspartei gekommen. Stegner und Peter gehören jeweils zum linken Flügel ihrer Partei.

Borussia Dortmund: Schürrle-Berater dementiert Angebote aus Stuttgart und England
Zusätzlich nutzte er die Gelegenheit, um seinen Klienten in der Öffentlichkeit zu schützen. Auch der Behauptung, dass der Weltmeister zu verletzungsanfällig sei, widersprach er.

Other news