Arnstadt: Drei Häftlinge aus Jugendstrafanstalt ausgebrochen und auf der Flucht

Auch mit Polizeikontrollen wie hier am Ortsausgang von Arnstadt sollten die drei Ausbrecher wieder gefasst werden. Letztlich half ein Hinweis aus der Bevölkerung

Die drei Männer im Alter von 19 bis 23 Jahren sind Freitagnachmittag alle im Raum Arnstadt gefasst wurden. Die Polizei warnte Autofahrer, in der Umgebung des Gefängnisses bei Arnstadt Anhalter mitzunehmen.

Arnstadt - Drei Häftlinge sind am Freitagmorgen aus einer Jugendstrafanstalt in Thüringen ausgebrochen.

Wie die Polizei mitteilte, läuft die Fahndung nach den Ausbrechern mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften.

Die Flüchtigen sind wohlmöglich noch in Jogging- bzw. Details zu den Umständen der Flucht waren zunächst nicht bekannt.In Berlin hatte kürzlich die Flucht mehrerer Häftlinge aus der Strafanstalt Plötzensee Aufsehen erregt. Insgesamt waren seit Donnerstag vergangener Woche neun Häftlinge aus der Justizvollzugsanstalt entwichen, die meisten sitzen inzwischen wieder ein.

Related:

Comments

Latest news

Biggest slot jackpot wins in 2019
This kind of win is actually a regular feature on this fantastic game - you will see when you check out the leader board scores. That is exactly what one spin on the mega jackpot of the aptly named Mega Moolah got for one player - 13 million to be exact.

VfB Stuttgart nach Leistungstests ins Trainingslager
Die eine war Gomez, aber der Sportvorstand hielt die Chance, das Vorhaben zu realisieren, für äußerst gering. Gomez hatte den Test bereits vor rund einer Woche nach seinem Wechsel vom VfL Wolfsburg absolviert.

Ex-Präsident Saakaschwili in Georgien zu drei Jahren Haft verurteilt
Weil er nach seiner Amtszeit die ukrainische Staatsbürgerschaft annahm und dort Politiker wurde, verlor er den georgischen Pass. Er habe so seine Macht als Staatsoberhaupt missbraucht, urteilte ein Richter am Freitag in Tiflis georgischen Medien zufolge.

Juan Carlos: Für den König fällt die Party aus
Als Juan Carlos 1975, nach Francos Tod, das höchste Staatsamt übernahm, nutzte er die Chance und führte Spanien in die Demokratie. Tatsache ist jedenfalls, dass Juan Carlos und Königin Sofía, die im November ebenfalls 80 wird, heute getrennte Wege gehen.

Glücksspielverhalten und Gewinn der Casinos
Besonders positiv: Jugendliche spielen auch immer weniger – 2015 „zockten“ 14,6 Prozent, 2013 noch 15,8 Prozent. Circa 0,8 Prozent der Befragten haben ein echtes Problem mit ihrem Spielverhalten und sollten sich professionelle Hilfe suchen.

Other news