POL-HB: Nr.: 0011 -3000 Euro Belohnung nach versuchtem Tötungsdelikt

Polizei Bremen

Der Fall wurde mittlerweile als versuchtes Tötungsdelikt eingeordnet. Die Staatsanwaltschaft Bremen hat eine Belohnung ausgelobt. Der Mann, so die Polizei, erwachte durch Geräusche und bemerkte, dass das Fahrzeug neben ihm in Flammen stand.

Nach ersten Ermittlungen galt die Aktion dem Eigentümer und Vermieter des Geländes.

Die mutmaßlichen Brandstifter rechtfertigten laut den Ermittlern ihre Tat in einem Bekennerschreiben. Sie unterstellen demnach der Familie des Firmeninhabers eine Nähe zur AfD und bezeichnen Mitarbeiter als NPD-Mitglieder. Seinen Angaben zufolge erlaubte der Unternehmer im September 2017 dem Landesverband der AfD, ein Wahlkampffahrzeug, das für Auftritte im Zusammenhang mit der Bundestagswahl genutzt wurde, für einige Wochen über Nacht auf dem Betriebsgelände abzustellen. Auch der ausgebrannte LKW verfügte über eine Schlafkabine.

Der Fahrer schlief daneben im baugleichen Lkw.

Bremen. Nach dem Brandanschlag auf einen Lastwagen in Bremen gehen die Ermittler von einem versuchten Tötungsdelikt aus. Der oder die Täter hätten damit rechnen müssen, dass sich in einem der abgestellten Lkw auf dem Firmengelände eine Person befinde, teilte die Polizei am Freitag mit. Trotzdem wurde vorsätzlich der Brand gelegt und dadurch eine Gefahr für Leib oder Leben eines Menschen in Kauf genommen. Außerdem lobt sie 3000 Euro Belohnung aus. Der Kriminaldauerdienst ist unter (0421) 3623888 erreichbar. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

Related:

Comments

Latest news

HD Graphics Role In Online Slots Explained
Slots still keep the basics from this very first machine but modern technology has turned them into a major form of entertainment. Considering that the first slot was invented back in 1895, it’s not surprising that things have come a long way since then.

Wodka-Flasche im Millionenwert: Nach Diebstahl achtlos auf Baustelle entsorgt
Sie sei unter anderem deshalb so viel wert, weil sie aus rund drei Kilo Gold und drei Kilo Silber bestehe. Diebe haben eine hochprozentige und hochkarätige Beute aus der Bar "Café 33" in Kopenhagen entwendet.

Dschungel-Star empört mit Baby
Erst vor Kurzem musste sie viele negative Kommentare einstecken, da sie sich kurz nach der Geburt operieren ließ. Der Dschungel-Star postete auf Instagram ein Foto, das die 29-Jährige mit ihrer kleinen Tochter Mia Rose zeigt.

Deutsches Tennis-Team: Hopman-Cup-Finale gegen die Schweiz
Die letzte Partie gegen den 20-jährigen Hamburger gewann der 16 Jahre ältere Basler aber im November an den ATP-Finals in London. HOPMAN CUP ⋅ Roger Federer und Belinda Bencic treffen im Final des Hopman Cup am Samstag auf Deutschland.

IS bekennt sich zu Anschlägen auf das Parlament in Teheran
Ein Dritter Angreifer wurde verhaftet, dennoch ist vom IS bisher keine offizielle Verlautbarung getroffen worden. Der iranische Geheimdienst sprach von Terroranschlägen, ohne jedoch direkt den IS zu erwähnen.

Other news