USA Regierung sagt legalem Marihuana den Kampf an

Die Trump Regierung will die Party verderben und ein Verbot auf Bundesebene durchsetzen. Was nun

Mit Kalifornien wurde der grösste US-Markt für legales Marihuana erst jüngst komplett geöffnet.

Die US-Regierung geht gegen die Legalisierung von Marihuana vor und nimmt damit eine Richtlinie der Regierung von Ex-Präsident Barack Obama zurück, wonach die einzelnen US-Staaten über ihre Cannabis-Politik selbst entscheiden können.

Nach der Entscheidung Sessions liegt es jetzt an den Staatsanwälten, ob sie das strenge Bundesrecht oder das womöglich liberale Recht ihres Staates anwenden.

Auf Bundesebene ist Marihuana in den USA nach wie vor illegal. Umgehend hagelte es Kritik. Colorado ist einer der acht Staaten, der Marihuana zum Freizeitkonsum legalisiert hat.

Das Justizministerium trete den Willen der Wähler in verschiedenen US-Staaten mit Füßen, erklärte der republikanische Senator von Colorado, Cory Gardner, auf Twitter. Mit seiner Vorgabe würde der Parteifreund dem widersprechen, was er ihm noch vor seiner Amtsvereidigung gesagt habe. Er sei bereit, alle notwendigen Schritte zu ergreifen, um gegen diesen Schritt vorzugehen, twitterte Gardner. Der Grund: Die Obama-Regierung legte 2013 fest, dass die Bundesregierung der Legalisierung in den Bundesstaaten nicht im Weg stehen werde - solange zwei Bedingungen erfüllt sind: Erstens dürfe die Droge nicht in jene Teile des Landes gelangen, in denen sie noch verboten ist.

Die US-Regierung will die Legalisierung von Marihuana ausbremsen. Dadurch dürfte dort der vermutlich größte legale Markt für Gras weltweit entstehen.

Sessions hatte aber immer wieder deutlich gemacht, dass für ihn Marihuana auf einer Stufe mit Heroin stehe. Er macht weiche Drogen für Gewalttaten mitverantwortlich. Präsident Donald Trump hat sich zu dem Thema bisher bedeckt gehalten. In 29 Staaten ist es zumindest für medizinische Behandlungen, etwa für Schmerzpatienten, auf Rezept erhältlich. In vielen Bundesstaaten ist es aber mittlerweile frei zu kaufen.

Weil es sich zum Wirtschaftsfaktor entwickelt hat, sind auch viele Republikaner gegen eine Verschärfung der bestehenden Regeln. Liberale argumentieren, dass weniger Jugendliche mit Drogendealern in Kontakt kommen, die sie zum Konsum härterer Mittel bringen.

Related:

Comments

Latest news

Guide to Blackjack
The game is always played on a semi-circle table with the dealer on the inside and a maximum of 7 players surrounding. Players can say ‘hit me’ to dealt additional cards that will increase their hand value if they wish.

HD Graphics Role In Online Slots Explained
Slots still keep the basics from this very first machine but modern technology has turned them into a major form of entertainment. Considering that the first slot was invented back in 1895, it’s not surprising that things have come a long way since then.

Erdogan lobt Partnerschaft mit Frankreich
Aus dem Pariser Élyséepalast hatte es geheißen, es werde neben Jerusalem auch um den Bürgerkrieg in Syrien gehen. Macron will dabei nach eigener Aussage auch die Lage von in der Türkei inhaftierten Journalisten ansprechen.

Mitten im Regen! Lkw-Fahrerin sperrt sich im Nachthemd aus
Dafür hatte sie ihren Lkw auf dem Autohof an der Bundesstraße 198 bei Dambeck in Mecklenburg-Vorpommern abgestellt. Wie die Polizei berichtete, hat die 50-Jährige kurz vorm Schlafengehen noch einmal den Wagen verlassen.

So finden Sie die besten Casinos mit Bonus und ohne Einzahlung
Dabei wird lediglich ein gewisser Betrag auf dem Kundenkonto gutgeschrieben und dem Neukunden zur freien Verfügung gestellt. Der Neukunde erhält die Möglichkeit, eine gewisse Anzahl von Spielen ohne den Einsatz von eigenem Geld auszuprobieren.

Other news