Feller Fünfter, Hirscher rast zum 51. Weltcup-Sieg

SV NEWS Doppelsieg durch Marcel Hirscher und Michael Matt

Zwei Tage nach der herben Enttäuschung beim Slalom von Zagreb gab es im Riesentorlauf von Adelboden sogar eine Nullnummer. Der ÖSV-Superstar entschied am Samstag den Riesentorlauf in Adelboden für sich und baute mit seinem bereits sechsten Saisonerfolg die Führung im Gesamtweltcup weiter aus.

Damit setzt sich die schwierige Phase des Technik-Teams fort, dem die am Kreuzband verletzten Felix Neureuther und Stefan Luitz fehlen. Alexander Schmid verkantete sich im zweiten Durchgang und flog vom Kurs ab. "Das Bein ist okay, es ist nur der untere Rücken, wo ich aufgeknallt bin", berichtete er. Und das mit einem riesengroßen Fehler im zweiten Durchgang.

Hirscher indes zementiert weiter seinen Rang als lebende Ski-Legende.

Der Salzburger bringt seine Halbzeitführung mit 0,17 Sekunden Vorsprung vor Henrik Kristoffersen (NOR) und Alexis Pinturault (FRA/+0,21) ins Ziel. "Einmal mehr war das Glück auf meiner Seite", sagte er. Im Podestplatz-Ranking überholte er mit nun 115 Annemarie Moser-Pröll (114), vor ihm liegen nur noch Ingemar Stenmark (155) und Lindsey Vonn (131). Der 25. Weltcup-Sieg im Riesenslalom macht ihn hinter Stenmark (46) zum zweitbesten Fahrer der Geschichte.

Related:

Comments

Latest news

Shiffrin gewinnt Riesenslalom in Kranjska Gora
Der neueste Erfolg erstaunt umso mehr, zumal Shiffrin nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte angetreten ist. Ricarda Haaser verpatzte ihren zweiten Lauf, sie war von Rang 25 sichtlich enttäuscht.

Vierter Ausbrecher aus deutschem Gefängnis Plötzensee festgenommen
Auch im Netz machen die Leute ihrem Ärger über die scheinbar fehlende Sicherheit in der Berliner JVA und die deutsche Justiz Luft. Die übrigen drei entflohenen Strafgefangenen hatten sich bereits in den letzten Tagen freiwillig in der JVA Plötzensee gestellt .

Schwesta Ewa vom SEK nackt aus dem Bett geholt
Nach eigener Aussage hatte die 33-Jährige das Foto selbst aus dem Netz heruntergeladen und über ihren Instagram-Account geteilt. Videos und Bilder der Instagram-Story zeigen zudem, dass sich die Rapperin zu der Zeit in dem Hotel aufgehalten haben muss.

Trump über Atomknopf: "Meiner ist größer"
Südkoreas Präsident Moon Jae In machte den Dialog mit Nordkorea von dem Nuklearprogramm des abgeschotteten Nachbarlandes abhängig. Beide Länder planen, über die Teilnahme Nordkoreas an den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang im Februar zu reden.

NSA-Chef Mike Rogers kündigt Rückzug an
Wie US-Geheimdienstkreise bestätigten, kündigte Rogers seinen Rückzug in einem NSA-internen Rundschreiben an. Die diplomatischen Beziehungen der USA zu diversen Ländern, darunter Deutschland, litten darunter.

Other news