Twitter will Nutzerkonten von ranghohen Politikern nicht sperren

Donald Trump auf Twitter

Der Kurznachrichtendienst Twitter will Konten von Staats- und Regierungschefs bei umstrittenen Beiträgen nicht sperren. "Twitter gibt es, um der weltweiten öffentlichen Debatte zu dienen und diese zu befördern", teilte das Unternehmen am Freitag in einem Blog-Eintrag mit. Dabei spielten die gewählten Staatsführer eine wichtige Rolle wegen ihrer sehr großen Wirkung auf die Gesellschaft. Die Erklärung folgt wenige Tage nach einem umstrittenen Beitrag von US-Präsident Trump zu einem möglichen Einsatz von Atomwaffen. Dies löste Kritik an dem Kurzbotschaftendienst aus, wonach dieser Gewaltandrohungen zulasse.

Twitter hatte zuletzt neue Regeln aufgestellt, die darauf abzielen, "Hassbotschaften" herauszufiltern, darunter auch solche, die zu Gewalt aufrufen oder diese verherrlichen. Auch würde ein Politiker durch die Löschung einzelner Tweets oder seines Accounts nicht schweigen.

Related:

Comments

Latest news

HD Graphics Role In Online Slots Explained
Slots still keep the basics from this very first machine but modern technology has turned them into a major form of entertainment. Considering that the first slot was invented back in 1895, it’s not surprising that things have come a long way since then.

NSA-Chef Mike Rogers kündigt Rückzug an
Wie US-Geheimdienstkreise bestätigten, kündigte Rogers seinen Rückzug in einem NSA-internen Rundschreiben an. Die diplomatischen Beziehungen der USA zu diversen Ländern, darunter Deutschland, litten darunter.

Nächstes ÖSV-Debakel - Stoch-Triumph auch in Innsbruck
Der dritte Vertreter Österreichs im Finale war Clemens Leitner, der sich als 29. über seine ersten Weltcuppunkte freuen durfte. Der Sieg bei der Tournee ist Stoch kaum noch zu nehmen, sein Polster auf alle Rivalen ist nach dem Ausfall von Freitag riesig.

Traum beendet - Freitag stürzt im ersten Durchgang
Gregor Schlierenzauer erlitt hingegen ausgerechnet auf seiner Heimschanze einen Rückschlag auf dem Weg zurück zur Spitze. Nach der Landung hatten sich die Ski des dreifachen Saisonsiegers überkreuzt, ein Sturz folgte.

So finden Sie die besten Casinos mit Bonus und ohne Einzahlung
Dabei wird lediglich ein gewisser Betrag auf dem Kundenkonto gutgeschrieben und dem Neukunden zur freien Verfügung gestellt. Der Neukunde erhält die Möglichkeit, eine gewisse Anzahl von Spielen ohne den Einsatz von eigenem Geld auszuprobieren.

Other news