Polizei stoppt Massenschlägerei mit Warnschuss

Bis zu 30 Männer türkischer und nordafrikanischer Herkunft lieferten sich am Mittwochabend in Velbert gleich zwei Massenschlägereien. Sie entzündeten sich an einem privaten

Erst mit einem Warnschuss in die Luft hat die Polizei eine Massenschlägerei in Velbert im nordrhein-westfälischen Kreis Mettmann beruhigen können. Auch dort beendete die Polizei die Schlägerei mit einem Großaufgebot.

Zwei Gruppen von 20 bis 30 Menschen sind am Mittwochabend gegen 18 Uhr auf der Von-Humboldt-Straße in Velbert aneinander geraten. Zeugen hätten auch Messer und Schlagstöcke gesehen, teilte die Polizei mit.

Den Ermittlungen der Polizei zufolge wurden drei Männer einer türkischstämmigen Familie von einer Vielzahl anderer Männer mit überwiegend türkischem und nordafrikanischem Migrationshintergrund massiv angegriffen und bedroht. Als deshalb die ersten Polizeikräfte in deutlicher Unterzahl versuchten, die Streitenden zu trennen und zu beruhigen, wurden auch sie massiv bedrängt und sogar körperlich angegriffen. Mehrere Beteiligte und Zeugen sollen sofort geflüchtet sein. Waffen wurden von den Beamten nicht gefunden. Abschließend ausgesprochene Platzverweise an verbliebene Beteiligte wurde zunächst Folge geleistet.

Velbert. Bei zwei Massenschlägereien in Velbert mit 20 bis 30 Streitenden sind vier Menschen verletzt worden. Die Beamten stellten auch hier Personalien fest und erstatteten Anzeigen.

Ein Mensch wurde verletzt und musste zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus.

Bis in die frühen Nachtstunden zeigte die Polizei mit starken Kräften Präsenz im Innenstadtbereich.

Die Velberter Polizei ermittelt nun gleich in mehreren Strafverfahren und ist dabei auch auf Aussagen unbeteiligter Zeugen angewiesen.

Related:

Comments

Latest news

Biggest slot jackpot wins in 2019
This kind of win is actually a regular feature on this fantastic game - you will see when you check out the leader board scores. That is exactly what one spin on the mega jackpot of the aptly named Mega Moolah got for one player - 13 million to be exact.

Test vor Handball-EM 2018: Deutschland besiegt Island
Nach dem finalen Test gegen Island an diesem Sonntag (14 Uhr) in Neu-Ulm muss er vier Spieler aus seinem 20er-Aufgebot streichen. Acht Tage vor ihrem EM-Auftakt hat Deutschlands Handball-Nationalmannschaft einen überzeugenden Sieg gegen Island erspielt.

Erster Warnstreik bei Porsche am Donnerstag
Porsche-Gesamtbetriebsratschef Uwe Hück sagte, die jetzige Haltung des Arbeitgeberverbandes provoziere die Belegschaft. Zuvor hatten die Arbeitgeber in der zweiten Verhandlungsrunde zwei Prozent mehr Geld und eine Einmalzahlung angeboten.

Bosch und Continental bei Here an Bord
Here arbeitet unter anderem daran, die Kameras von Fahrzeugen zu verwenden, um die Karten auf dem Laufenden zu halten. Dafür wurde das japanische Unternehmen Pioneer durch eine Überkreuzbeteiligung mittlerweile Anteilseigner von Here.

Glücksspielverhalten und Gewinn der Casinos
Besonders positiv: Jugendliche spielen auch immer weniger – 2015 „zockten“ 14,6 Prozent, 2013 noch 15,8 Prozent. Circa 0,8 Prozent der Befragten haben ein echtes Problem mit ihrem Spielverhalten und sollten sich professionelle Hilfe suchen.

Other news