Zwischenstand: Aktuell 26 Klagen gegen Apple wegen iPhone-Bremse eingereicht

Musste am Dienstagmorgen evakuiert werden Der Apple Store an der Zürcher Bahnhofstrasse

Das berichtet der Branchendienst "Heise".

Mehr als zwei Dutzend Verfahren laufen mittlerweile gegen den Konzern, weil er Smartphones wegen Batterieproblemen verlangsamte.

Der Klagegrund ist immer der gleiche: Apple habe die iPhones absichtlich langsamer gemacht und den Kunden darüber nicht unterrichtet.

Bei iPhones mit alten Akkus wurde die Spitzenleistung des Prozessors gedrosselt, ohne dass die Kunden davon wussten. "Ohne diesen Code hätte die Batteriekapazität die Prozessorleistung nicht negativ beeinflusst". Demnach können Nutzer eines iPhone 6, 6S, SE, 7, 7 Plus, 8, 8 Plus und X ihren Akku für 29 Euro austauschen lassen. Unklar ist weiterhin, ob Apple hier in jedem Fall den Akku kostenfrei austauscht oder die Gesundheit der Batterie vorab testet. Ist der Akkuwechsel durch die einjährige Garantie gedeckt oder hat sich der Kunde für das kostenpflichtige AppleCare+ entschieden, ist die Serviceleistung kostenlos. Die vergünstigte Leistung könne auf eine Reparatur pro iPhone begrenzt sein, schreibt Apple.

Related:

Comments

Latest news

Robert Lewandowski: Überflieger in der Liga
Auch in der Rubrik "Gewinner unter den Trainern" liegt in Domenico Tedesco mit 48,9 Prozent ein Schalker klar vorn. Deutlich dahinter folgen Leverkusens Leon Bailey (11,4 Prozent) und Schalkes Naldo (10 Prozent).

UPC wechselt auf Swisscom-Mobilfunknetz
Mit solchen Deals liessen sich Mehreinnahmen generieren und Netzinvestitionen amortisieren, begründet Swisscom den Deal vielmehr. Laut Eric Tveter, CEO von UPC, hat sich in der Zwischenzeit in der Schweiz bezüglich Mobilfunkinfrastruktur einiges getan.

Britisches Parlament wollte zehntausende Male auf Pornoseiten surfen
Wirtschaftsminister Greg Clark und Bildungsministerin Justine Greening stehen nach Medienberichten ebenfalls vor der Ablösung. Im November waren bereits Verteidigungsminister Michael Fallon und Enrtwicklungsministerin Priti Patel zurückgetreten.

Trump Tower in New York brennt - Feuerwehr auf dem Dach
Im Trump Tower befinden sich Luxuswohnungen und Geschäftsräume, unter anderem auch sein privater Wohnsitz. New York /Berlin Im Trump Tower von US-Präsident Donald Trump in New York ist ein Feuer ausgebrochen.

Herzzerreißender Moment Vater tanzt den letzten Tanz mit seiner todkranken Tochter (2)
Noch einen letzten Tanz sollte ihm mit seiner kleinen Babytochter vergönnt sein, bevor er sich von ihr verabschieden musste. Zu Millies zweitem Geburtstag teilte er am Montag ein Video von ihrer Geburt erneut und schrieb dazu nur: "Love".

Other news