Fußball: Mark Uth im Sommer von Hoffenheim zu Schalke

Mark Uth TSG 1899 Hoffenheim 02122017

Ein Schnäppchen für Schalke: Der Bundesliga-Klub sichert sich die Dienste von Hoffenheims Torjäger Mark Uth ablösefrei.

Schalke 04 verstärkt sich für die nächste Saison mit Mark Uth.

Hoffenheim/Gelsenkirchen - Der erste Sommer-Transfer des FC Schalke 04 steht fest. Bei den Königsblauen unterzeichnet Uth einen bis 2022 datierten Vertrag.

Sportvorstand Christian Heidel sagte laut der offiziellen Klub-Mitteilung: "Mark Uth ist der derzeit torgefährlichste deutsche Angreifer der Bundesliga und wird unsere Optionen in der Offensive ab Sommer noch einmal deutlich verbessern". "Ich freue mich auf die neue Herausforderung ab Sommer". "Bis dahin ist es für mich aber selbstverständlich, dass ich mich mit vollem Einsatz und Leidenschaft auf die Ziele und kommenden Aufgaben bei der TSG konzentriere".

Uth war 2015 für 2,2 Millionen Euro vom SC Heerenveen nach Hoffenheim gewechselt.

Der 26-Jährige unterschrieb mit dem Bundesliga-Zweiten einen Vierjahresvertrag. Der gebürtige Kölner wäre schon im vergangenen Sommer gerne zum 1. FC Köln zurückgekehrt, Hoffenheim ließ ihn aber nicht ziehen.

Related:

Comments

Latest news

Busfahrer bringt Werder-Profis zum falschen Flughafen
Statt des eigentlichen Abflughafens Alicante brachte der spanische Busfahrer die Werder-Spieler fälschlicherweise nach Murcia. Als das Missverständnis bemerkt wurde, gab der Busfahrer noch einmal Gas und erreichte den Flughafen Alicante rechtzeitig.

Sony: 73,6 Mio. PlayStation 4 und 2 Mio. PlayStation VR verkauft
Im Weihnachtsgeschäft wanderten außerdem über 55,9 Millionen PS4-Titel über die realen und virtuellen Ladentheken. Inzwischen belaufen sich die Gesamtverkäufe der PlayStation 4 auf 73,6 Millionen (Stand 31.

Drogeriemarkt "dm" ruft Babynahrung zurück
Chlorat könnte bei Babys zur Folge haben, dass die Sauerstoffaufnahme des Blutes eingeschränkt und die Jodaufnahme gehemmt wird. Kunden, die entsprechende Produkte gekauft haben, werden gebeten diese in eine beliebige Filiale zurückzubringen.

Bundeswehr rekrutiert so viele Minderjährige wie nie
Bei der Bundeswehr gibt es einen neuen Höchststand an minderjährigen Soldaten. Besonders stark sei die Zahl der minderjährigen Soldatinnen gestiegen.

Deutsche und italienische Polizei zerschlagen Mafia-Clan
Bei Razzien gegen die Mafia sind in Deutschland und Italien zahlreiche Personen festgenommen worden. Insgesamt wurden bei der Razzia Vermögensgegenstände im Wert von 50 Millionen Euro beschlagnahmt.

Other news