Firefox 58 Final liegt auf den Mozilla Servern zum Download bereit

Firefox 58 Web Assembly beschleunigt Browser weiter

Firefox 58: Eine höhere Framerate sorgt für ein "ruckelfreies Internet".

Wie die für Mozilla tätige Ingenieurin Lin Clark in einem aktuellen Blogpost beschreibt, soll die neue Firefox-Version 58 im Vergleich zur aktuellen Version Firefox Quantum erheblich schneller agieren. Die neue Version steht ab sofort als 32-Bit- oder 64-Bit-Variante zum Download bereit. Auf diesen Lorbeeren will sich Mozilla nicht ausruhen und verspricht, dass Version 58, die am Mittwoch erscheinen soll, nochmals schnelleres Surfen erlauben werde, berichtet zdnet.

Firefox wird noch schneller: Ein neuer Compiler verarbeitet WebAssembly-Code schon während des Downloads und eine verbesserte Engine erhöht die Bildwiederholungsrate. Außerdem werden Graphiken für Windows-Nutzer jetzt mittels Off-Main-Thread Painting (OMTP) gerendert, das Ganze findet jetzt also in einem gesonderten Prozess statt. Optimierungen beim sogenannten "JavaScript-Caching" sorgen für zusätzlichen Schwung beim Anzeigen vieler Webseiten. Bisher nur bekannt geworden ist, dass Mozilla den Firefox beschleunigt hat. Zudem können Sie mit dem Gratis-Tool COMPUTER BILD-CPU-Checker von Ashampoo Ihren Browser jederzeit auf Anfälligkeit testen. Hintergrund: Seit dem Umstieg auf Quantum unterstützt Firefox als Erweiterungen nur noch Web Extensions. Damit das nicht still und heimlich passiert, werden Nutzer ab sofort darüber informiert - und müssen die Anpassung genehmigen. Die praktische Autoausfüllen-Funktion, die im Browser sicher hinterlegte Daten selbstständig einträgt, kommt nun auch mit Kreditkarten-Daten zurecht.

Related:

Comments

Latest news

Sieben Euro für Zigaretten: Dieser Hersteller zieht Preise an
Laut dem Medienberichten sollen auch die Preise der anderen Marken von Philip Morris steigen - um wie viel, ist aber noch unklar. Wer Geld sparen will und die Gesundheit schonen müsste, sollte wohl lieber mit dem Rauchen aufhören.

"Oh Baby, Baby!" Britney Spears kommt für zwei Konzerte nach Deutschland
Popikone Britney Spears wird im Sommer die zwei einzigen Konzerte ihrer Show "Britney: Piece of Me " in Deutschland veranstalten. Was jedoch so schnell und steil aufsteigt, stürzt meistens mindestens genauso tief wieder ab, so auch Britney Spears .

Android 8.1 zeigt die WLAN-Geschwindigkeit schon vor dem Verbinden
In Zukunft sollten jedoch zahlreiche Nutzer von der praktischen Funktion profitieren können. Natürlich funktioniert diese Anzeige ausschließlich bei ungesicherten Netzwerken.

Orte weiter von Außenwelt abgeschnitten
Entsprechend angespannt ist die Lawinensituation, im Westen Tirols gilt mittlerweile die höchste Lawinenwarnstufe fünf. Es herrscht derzeit Lawinenwarnstufe vier in Niederösterreich , dafür haben viel Neuschnee und Wind gesorgt.

Apple HomePod: Spannende Details zur Funktionsweise durchgesickert
Bereits zur WWDC im Sommer 2017 hat Apple angekündigt , einen eigenen smarten Lautsprecher auf den Markt zu bringen. Aber es wurden auch noch weitere Details aufgedeckt - sie kommen aus der aktuellen Beta-Version von iOS 11.2.5.

Other news