Trotz Vergewaltigungsprozess: Bill Cosby kehrt auf die Bühne zurück

Bill Cosby präsentiert sein Comedy Programm im La Rose Jazz Club in Philadelphia

Bill Cosby stand am Montag-Abend das erste Mal nach dem Missbrauchsprozess wieder auf der Bühne. Am 2. April 2018 muss Cosby aber erneut vor Gericht.

Warum also jetzt das Comeback? Am Montagabend [22. Januar] traute sich der Comedian dann auf die Bühne des LaRose Jazz Clubs in seiner Heimatstadt Philadelphia.

Der Uralt-Performer hatte den Auftritt zuvor über seine Facebook-Seite angekündigt.

Schlagzeug, Gags und Applaus Auf der 60-minütigen Veranstaltung waren weniger als 50 Zuschauer. So wenig Menschen auch gekommen waren, um den früheren Publikumsmagneten zu sehen, so wohlgesonnen waren sie ihm: Bills Witze wurden mit Lachen belohnt, Störungen gab es keine.

Im letzten Jahr wurde der Prozess gegen Cosby abgebrochen, nachdem sich die Geschworenen auch nach mehr als 53 Stunden nicht auf ein Urteil einigen konnten.

Nun soll es im April einen weiteren Anlauf geben.

Cosby wird vorgeworfen, 2004 einer Frau Tabletten zur Betäubung gegeben und sie anschliessend sexuell missbraucht zu haben. Da die meisten Anschuldigungen verjährt sind, geht es nur um einen Fall.

Related:

Comments

Latest news

Oscar-Hoffnungen von Fatih Akin geplatzt
Den goldenen Studenten-Oscar gewonnen, einen der begehrtesten Nachwuchspreise der US-Filmindustrie, hat Benrath bereits gewonnen. Der Hamburger Regisseur Akin, Sohn türkischer Einwanderer, hatte Anfang Januar für " Aus dem Nichts " den Golden Globe gewonnen.

Amtsgericht Osnabrück eröffnet Verfahren gegen VfL-Spieler
Paderborn war nach einem 0:0 in Osnabrück abgestiegen, spielt aber durch den Absturz von 1860 München dennoch weiter drittklassig. Die neu in Kraft getretene Strafvorschrift "Manipulation von berufssportlichen Wettbewerben" (§265 StGB) sei nicht einschlägig.

Orte weiter von Außenwelt abgeschnitten
Entsprechend angespannt ist die Lawinensituation, im Westen Tirols gilt mittlerweile die höchste Lawinenwarnstufe fünf. Es herrscht derzeit Lawinenwarnstufe vier in Niederösterreich , dafür haben viel Neuschnee und Wind gesorgt.

Apple HomePod: Spannende Details zur Funktionsweise durchgesickert
Bereits zur WWDC im Sommer 2017 hat Apple angekündigt , einen eigenen smarten Lautsprecher auf den Markt zu bringen. Aber es wurden auch noch weitere Details aufgedeckt - sie kommen aus der aktuellen Beta-Version von iOS 11.2.5.

Schummelpreis für Vitalis Früchtemüsli
Dahinter folgten die Mars Minis des Herstellers Mars (9,3 Prozent) und die Erdnuß Locken von The Lorenz Snack-World (8,6 Prozent). Gleichzeitig wird dem neuen Früchtemüsli extra Zucker zugesetzt und weniger Vollkorn für die Herstellung verwendet.

Other news