Abschiebeflug nach Kabul gestartet

Abschiebung Flughafen München | Bild

Nach Informationen des bayerischen Innenministeriums waren es 19 abgelehnte Asylbewerber.

Berlin. Angesichts der jüngsten Anschläge in Afghanistan hat die Flüchtlingsorganisation Pro Asyl einen bevorstehenden weiteren Abschiebeflug in das Land kritisiert. Allein in Kabul gab es 2017 mehr als 20 schwere Anschläge mit mehr als 500 Toten. Er soll aus Düsseldorf kommen.

Ein Abschiebeflug mit abgelehnten afghanischen Asylbewerbern aus Deutschland an Bord ist am Mittwoch in Kabul gelandet. Nach Angaben des Vize-Chefs der Gewerkschaft der Polizei (GdP), Jörg Radek, hätten sich bisher nicht genügend Freiwillige der Bundespolizei gefunden. Insgesamt würden 15.000 Stellen mehr gebraucht.

Auch der Bayerische Flüchtlingsrat forderte das sofortige Ende aller Abschiebungen nach Afghanistan und ein Bleiberecht für alle von dort Geflüchteten.

Die Grünen-Bundestagsabgeordnete Claudia Roth forderte einen sofortigen Abschiebestopp nach Afghanistan. Unter den ihr bekannten neun Flüchtlingen, die in Bayern für den Abschiebeflug vorgesehen seien, befänden sich ein Straftäter sowie eine Person, die mehrere Verstöße gegen das Aufenthaltsrecht vermutlich ebenfalls als Straftäter klassifizierten, teilte die Organisation mit. "Die Ignoranz der Bundesregierung gegenüber der dramatischen Sicherheitslage in Afghanistan ist schlichtweg schauderhaft", erklärte sie. Die übrigen ihr bekannten Flüchtlinge seien Afghanen, denen die Behörden Identitätstäuschung vorwürfen. Spätestens die Sorge vieler Bundespolizisten, den geplanten Abschiebeflug zu begleiten, sollte ein Weckruf sein.

Zuletzt hatte es am 6. Dezember einen Abschiebeflug ab Frankfurt gegeben. Zu Passagieren aus anderen Bundesländern gab es zunächst keine Angaben.

Related:

Comments

Latest news

Slot Game Symbols To Wish For
It is widely credited with setting the trend of using playing card symbols on the reels, as well as things like bells. In the online slot world this happens more often than not due to the number of pay lines that are genuinely present.

Apple veröffentlicht iOS 11.2.5 - ohne neue Akkueinstellungen
Darüber hinaus wird ein Problem mit der Anzeigereihenfolge von Nachrichten-Konversationen sowie ein Problem in CarPlay behoben. Richten Sie Ihre Apple ID, Apple Music, Siri und Wi-Fi Einstellungen ein und übertragen Sie diese automatisch auf den HomePod.

Karl Lagerfeld mit Bart - eine Vogue-Redakteurin kommentiert den Look
Sängerin Rita Ora (27, " Your Song ") postete sogar ein Bild mit dem Designer , ließ sein verändertes Aussehen aber unkommentiert. Wir müssen uns an den bärtigen Karl auf jeden Fall erst einmal gewöhnen.

Olympia 2018: Veith trägt Österreichs Fahne
Anna Veith (Bild) ist nach Angaben des Österreichischen Olympischen Komitees (ÖOC) Fahnenträgerin der österreichischen Mannschaft bei den Olympischen Spielen von Pyeongchang.

Die Siberian Health Company
Und schließlich die Chronobiologie, die die biologischen Rhythmen und ihre Verbindung zur menschlichen Gesundheit erforscht. Das Unternehmen gründete im Jahr 2007 eine weitere Produktionsstätte, die bis 2010 erweitert und modernisiert wurde.

Other news