Inflation im Januar bei 1,3 Prozent

Tiefer in die Tasche greifen mussten die Verbraucher erneut für Wohnungsmieten sowie für Nahrungsmittel, insbesondere Molkereiprodukte wurden teurer.

Der für europäische Zwecke berechnete Harmonisierte Verbraucherpreisindex (HVPI) für Deutschland hat sich im Januar im Vergleicht zum Vorjahr um 1,4 Prozent erhöht. Binnen Monatsfrist sanken die Verbraucherpreise nach Angaben der Statistiker um 0,8 Prozent. Sie kosteten um 3,1 Prozent mehr als im Jänner 2017. Energie verteuerte sich dagegen nur noch um 0,9 Prozent. Im Vormonat hatte die Rate noch bei 1,6 Prozent gelegen.

Related:

Comments

Latest news

Sachsens AfD-Vorsitzender für Bündnis mit Pegida
So trat bei der Veranstaltung im Oktober letzten Jahres auch der Bundestagsabgeordnete Jens Maier auf . Schon 2017 hatte der Landesverband den Schulterschluss mit der rechten Bewegung gesucht.

Schaf aus Streichelzoo gestohlen und in Park geschlachtet
Gelegen im Volkspark Hasenheide, leben hier unter anderem Schafe, Ziegen und Hühner, aber auch Damwild und Weißstörche. Doch die Chancen, die Schafsschlächter zu fassen, dürften laut einem Ermittler "äußerst gering" sein.

Flughafen Bremen: Kleinflugzeug kommt von Landebahn ab
Bei der Landung um 13.12 Uhr kam die Aquila A 210 des Bremer Vereins für Luftfahrt neben der Start- und Landebahn zum Stehen. Der Normalbetrieb des Flughafens konnte laut Pressemitteilung gegen 14.20 Uhr wieder aufgenommen werden.

Opfer schwer verletzt Polizei fahndet nach U-Bahn-Schläger
Im Verlauf dieses Disputes soll der unbekannte Täter versucht haben, seinen Kontrahenten mit der Faust ins Gesicht zu schlagen. Die wichtigsten Geschichten aus diesem Teil Münchens posten wir auch auf der Facebook-Seite "Isarvorstadt - mein Viertel" .

"Let's Dance" 2018: Die offiziellen Bilder mit Victoria Swarovski
Daniel Hartwich bleibt ebenso wie die Jury an Bord, über die Kandidaten der Show wird in der Presse bereits spekuliert. Welche Promis an der elften Staffel der Tanzshow " Let's Dance " mitmachen, daraus macht RTL noch ein Geheimnis.

Other news