Schaf aus Streichelzoo gestohlen und in Park geschlachtet

Themenbild

„Die Täter müssen die armen Tiere dann über den Zaun geworfen haben.

Das Muttertier wurde von den Tätern in der Nähe des Tierparks fachmännisch geschlachtet.

Berlin - Was im Neuköllner Streichelzoo passiert ist, macht einfach sprachlos. "Und der ist knapp zwei Meter hoch", sagt Tierpfleger Gerrit Harre dem "Berliner Kurier". Gelegen im Volkspark Hasenheide, leben hier unter anderem Schafe, Ziegen und Hühner, aber auch Damwild und Weißstörche. Nun aber sind Kriminelle in den Park eingebrochen - und haben ein Schaf getötet und geschlachtet. Klauen, Kopf und Fell wurden am Tatort zurückgelassen. Durch den Wurf wurde es außerdem an einer Klaue verletzt.

"Wir haben die arme Emma erst am nächsten Morgen gefunden". "Wir hatten uns schon so auf Nachwuchs gefreut", so der Tierpfleger. Das zweite Tier, ein zwei Jahre altes Milchsschafmädchen, wurde verletzt und apathisch aufgefunden – es wird tierärtzlich betreut. das traumatisierte Tier ist jetzt das einzige Schaf im Zoo, es wurde derweil im Gehege einer Wollziege untergebracht.

Bei der Polizei wurde bereits Anzeige erstatten und am Eingang des Geheges hängt ein Zeugenaufruf. Doch die Chancen, die Schafsschlächter zu fassen, dürften laut einem Ermittler "äußerst gering" sein.

Harre wütend: "Wenn diese Leute Hunger haben, sollen sie gefälligst in den Supermarkt gehen und sich nicht an unseren Tieren vergreifen!"

Related:

Comments

Latest news

HD Graphics Role In Online Slots Explained
Slots still keep the basics from this very first machine but modern technology has turned them into a major form of entertainment. Considering that the first slot was invented back in 1895, it’s not surprising that things have come a long way since then.

Amazons Alexa verliert ihre Stimme, Jeff Bezos ist panisch
Daher sind die Preise für einen Werbespot astronomisch hoch: Ein 30-Sekunden-Spot kostet 7,7 Millionen US-Dollar. Mit von der Partie ist der Amazon-Chef höchstpersönlich, Jeff Bezos spielt sich selbst.

Opfer schwer verletzt Polizei fahndet nach U-Bahn-Schläger
Im Verlauf dieses Disputes soll der unbekannte Täter versucht haben, seinen Kontrahenten mit der Faust ins Gesicht zu schlagen. Die wichtigsten Geschichten aus diesem Teil Münchens posten wir auch auf der Facebook-Seite "Isarvorstadt - mein Viertel" .

"Let's Dance" 2018: Die offiziellen Bilder mit Victoria Swarovski
Daniel Hartwich bleibt ebenso wie die Jury an Bord, über die Kandidaten der Show wird in der Presse bereits spekuliert. Welche Promis an der elften Staffel der Tanzshow " Let's Dance " mitmachen, daraus macht RTL noch ein Geheimnis.

Nintendo Classic Mini
Die große Beliebtheit der Konsole verdeutlicht, dass Menschen auch heutzutage noch Spaß an Retrospielen haben. Hoffentlich kommt bald auch eine neue SNES und andere Konsolen wie die N64 oder die PlayStation 1 wieder auf den Markt.

Other news