Gerry Weber kämpft weiter mit Umsatzrückgängen

Wie das Unternehmen am Mittwoch auf Basis vorläufiger Zahlen mitteilte, sank der Umsatz für das Geschäftsjahr 2016/17 um knapp 2,2 Prozent auf 881 Millionen Euro.

Halle. Der Modekonzern Gerry Weber kämpft weiterhin mit Einbußen. Grund für den erneuten Umsatzrückgang sind vor allem die Schließungen weiterer 68 Geschäfte. Beide Zahlen liegen im Rahmen der Erwartungen, die Gerry Weber für das vergangene Geschäftsjahr formuliert hatte. Viel besser liefen dagegen die Geschäfte für die Tochtergesellschaft Hallhuber, die eher auf jüngere Kundinnen ausgerichtet ist. Während der Umsatz sich am oberen Ende der Prognose befindet, wurde die EBIT-Prognose lediglich am unteren Rand getroffen.

Das operative Konzernergebnis (Ebit) fiel noch einmal geringer aus als im Vorjahr und lag mit 10,3 Mio.

Im XETRA-Handel an der Frankfurter Börse notiert die Gerry Weber Aktie bei 8,77 Euro mit 4,67 Prozent im Minus. Eine Prognose will man zusammen mit den endgültigen Zahlen für 2016/2017 am 27. Februar vorlegen.

Related:

Comments

Latest news

Guide to Blackjack
The game is always played on a semi-circle table with the dealer on the inside and a maximum of 7 players surrounding. Players can say ‘hit me’ to dealt additional cards that will increase their hand value if they wish.

Auschwitz-Überlebende warnt im Bundestag vor Antisemitismus
Als Cellistin wird Anita Lasker im Vernichtungslager für das sogenannte Mädchenorchester verpflichtet. Der Bundestag hat am Mittwoch mit einer Gedenkstunde an die Opfer des Nationalsozialismus erinnert.

Harvey Weinstein beteuert mit neuem Statement seine Unschuld
Jetzt, da McGowan ihre Geschichte in ihren Memoiren veröffentlicht, melden sich Weinsteins Anwälte. Ich habe ihm gesagt, dass er das lassen soll".

So finden Sie die besten Casinos mit Bonus und ohne Einzahlung
Dabei wird lediglich ein gewisser Betrag auf dem Kundenkonto gutgeschrieben und dem Neukunden zur freien Verfügung gestellt. Der Neukunde erhält die Möglichkeit, eine gewisse Anzahl von Spielen ohne den Einsatz von eigenem Geld auszuprobieren.

IS bekennt sich zu Anschlägen auf das Parlament in Teheran
Ein Dritter Angreifer wurde verhaftet, dennoch ist vom IS bisher keine offizielle Verlautbarung getroffen worden. Der iranische Geheimdienst sprach von Terroranschlägen, ohne jedoch direkt den IS zu erwähnen.

Other news